Dieser Social-Media-Manager war wohl kein Tottenham-Fan!
Sponsor verhöhnt Tottenham
Die Spurs vermeldeten am Donnerstag eine neue Partnerschaft mit Dulux und posteten dazu ein Foto eines Old English Sheepdog, der das Logo der Firma ziert. Und der Farbenhersteller hinterließ direkt Eindruck – wenn auch nicht unbedingt den bei Tottenham erwünschten.
Sponsor verhöhnt Spurs
Ein Fan nahm Bezug auf den abgebildeten Hund und fragte wegen der bisweilen löchrigen Defensive der Spurs, ob dieser als Verteidiger spielen könnte.
Eine Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Ausgerechnet der neue Sponsor kommentierte: "Er (der Hund, Anm. d. Red.) macht womöglich einen besseren Job."
Ein Tweet, der hohe Wellen schlug, zumal der Social-Media-Manager von Dulux sogar nachlegte.
Sponsor verwundert Spurs
Ein anderer Twitter-Nutzer meinte, es wäre an der Zeit, den Trophäenschrank zu streichen oder diesen mit den Farbdosen zu füllen, woraufhin Dulux mit einem nachgebildeten Bild eines leeren Schranks mit dem Spurs-Logo und der Bildunterschrift antwortete: "Zu verkaufen, unbenutzter Trophäenschrank".
Auch bei den Spurs sorgten die Posts des neuen Sponsors für Verwirrung.
Dulux entschuldigt sich bei Tottenham
Später verschwanden die Dulux-Tweets, dafür folgte eine offizielle Entschuldigung.
"Wir bedauern die Posts von Dulux heute Morgen als Reaktion auf die Ankündigung unserer Partnerschaft mit den Spurs zutiefst", war auf dem Account zu lesen.
Diese Posts "spiegeln nicht wider, wie stolz wir darauf sind, der offizielle Farbenlieferant des Klubs zu sein. Wir untersuchen, was passiert ist und entschuldigen uns bei allen Spurs-Fans."