Der FC Liverpool wird das Verletzungspech in dieser Saison einfach nicht los.
Nächster Verletzungsschock für Reds
Wie Trainer Jürgen Klopp am späten Montagabend auf der Homepage der Reds bestätigte, wird Innenverteidiger Joel Matip für den Rest der Saison ausfallen.
Der Ex-Schalker hatte sich vergangene Woche beim 3:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur eine schwere Bänderverletzung im Knöchel zugezogen.
"Nachdem alles angeschaut wurde, wissen wir nun leider, dass Joel für den Rest der Saison ausfallen wird. Aber er wird zum Start der nächsten Vorbereitung bereit sein und dann wird endlich alles geklärt sein", wird Klopp zitiert.
Matip hat wohl Gesundheit geopfert
Für Liverpool ist der Verlust von Matip für die restliche Saison ein schwerer Schlag, nachdem bereits die beiden Innenverteidiger Virgil van Dijk und Joe Gomez wegen schwerer Verletzungen noch monatelang ausfallen.
Da Matip gegen Tottenham trotz seiner Verletzung zunächst sogar einige Zeit weiterspielte, hat er womöglich seine Gesundheit für Liverpool geopfert. "Letztendlich müssen wir zugeben, dass er das wahrscheinlich getan hat", sagte Klopp.
Liverpool wusste über das Saisonaus von Matip rechtzeitig Bescheid und reagiert am Deadline Day deshalb gleich doppelt auf die Verletzungsmisere. (Die Tabelle der Premier League)
Liverpool holt Davies und Kabak
Neben Ben Davies, der von Preston North End kam und einen langfristigen Vertrag erhielt, wurde auf den letzten Drücker auch noch Ozan Kabak von Schalke 04 geholt.
Der Innenverteidiger des Tabellenletzten wechselt auf Leihbasis für den Rest der Saison zum FC Liverpool. Die Königsblauen bestätigten am späten Montagabend entsprechende SPORT1-Informationen.
Die Reds haben sich zudem eine Kaufoption für den 20-Jährigen gesichert.