Es kommt noch dicker: Nach dem 2:5-Debakel gegen Leicester City hat Manchester City in der Premier League den nächsten Dämpfer hinnehmen müssen.
City patzt erneut - James im Glück
Bei Aufsteiger Leeds United mit Nationalspieler Robin Koch musste sich die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola mit einem 1:1 (1:0) zufriedengeben.
Raheem Sterling (17.) hatte zwar zum 1:0 für die Citizens getroffen, doch dann glich der Spanier Rodrigo (59.) nach einem Patzer von Ederson aus, weil der City-Keeper eine Ecke nur schwach abwehrte.
Durch das zweite Liga-Spiel in Folge ohne Sieg belegt City derzeit nur den zehnten Tabellenplatz. Nationalspieler Ilkay Gündogan fehlt nach seiner COVID-19-Erkrankung weiterhin.
Everton siegt erneut - Ex-Bayern-Star James trifft
Dagegen feierte der FC Everton den vierten Sieg im vierten Spiel, gewann auch gegen Brighton & Hove Albion mit 4:2 (2:1) und setzte sich damit zumindest bis Sonntag wieder an die Tabellenspitze. Der frühere Bayern-Profi James Rodriguez netzte dabei doppelt (52., 70.) für das Team des ehemaligen FCB-Trainers Carlo Ancelotti.
Shootingstar Dominic Calvert-Lewin (16.) und Yerry Mina (45.) erzielten die weiteren Treffer, Brighton gelang durch Neal Maupay (41.) und Yves Bissouma (90.) nur noch Ergebniskosmetik.