Zwischen Swansea City und dem FC Southampton ging am Dienstagabend das ultimative Abstiegsduell über die Bühne - und die Waliser versuchten offenbar, dem direkten Abstiegskonkurrenten mit allen Mittel das Leben schwer zu machen.
Swanseas Posse geht nach hinten los
Zunächst stornierte die Unterkunft der Saints, das Marriot Hotel in Swansea, kurzfristig die Buchung. Als die Mannschaft dann am Stadion ankam, wurde ihr mitgeteilt, dass sie den Bus noch nicht verlassen dürfte, da die Gastgeber noch nicht da wären.
Also legte man die letzten hundert Meter bis zum Stadion zu Fuß zurück und umging somit einfach die zweifelhafte Anweisung.
Für noch mehr Aufsehen sorgte jedoch die Reaktion auf den Hotel-Vorfall.
Süffisante Reaktion der Saints
Mit dem Account "WeMarchOn", dem Vereinsmotto, verfasste der Klub aus der englischen Hafenstadt eine süffisante Hotelbewertung in einem entsprechenden Portal.
"Hatten hier wegen einer extrem wichtigen Geschäftsreise gebucht, doch dann wurde unsere Reservierung 24 Stunden vor unserer Ankunft wegen eines angeblichen Virenausbruchs storniert", hieß es dort. "Sind sehr enttäuscht, weil die Buchungen anderer Gäste davon offenbar unberührt geblieben sind."
Daher habe man kurzfristig eine andere Unterkunft finden müssen. Diese sei zwar nicht in idealer Lage gewesen und hätte eine viel weitere Anreise zu "unserem Meeting" erforderlich gemacht, sei aber dennoch zu empfehlen.
Seitenhieb gegen Swansea
Gebracht haben die Aktionen den Swans trotzdem nichts. Der FC Southampton gewann durch ein Tor von Manolo Gabbiadini mit 1:0 und hat den Klassenerhalt damit so gut wie sicher. Bei noch einem ausstehenden Spiel beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz drei Punkte. Auf diesem steht nun Swansea nach der Niederlage im direkten Duell. (SERVICE: Die Tabelle)
Die Bewertung des Mariott Hotels schließt daher mit einem kleinen Seitenhieb auf den drohenden Abstieg der Waliser ab und beschert Southampton dadurch einen echten Twitter-Coup. "Zum Glück hat diese Erfahrung unsere Reise nicht verdorben. Das Meeting war extrem produktiv! Planen nicht, irgendwann demnächst wiederzukommen."