Ein Fußballfan aus Südkorea hat eine lange und außergewöhnliche Reise auf sich genommen. Um ein Spiel seines geliebten FC Liverpool zu sehen, radelte der junge Mann von Südkorea an die Anfield Road.
10.000 Meilen zu Reds-Spiel geradelt
In 235 Tagen legte Jungyu Lee mehr als 16.000 Kilometer auf seinem Fahrrad zurück. Seine Reise führte ihn durch China, Russland und Deutschland bis nach England. Seine Tage auf dem Fahrrad dokumentierte er mit vielen Fotos. Auf jedem Bild ist stets eine weiße Tafel zu sehen, die zeigt, wie viele Kilometer er bereits zurückgelegt hat.
"Ich habe circa 5.000 Dollar für die Reise gebraucht. Es war alles wahnsinnig spannend und ich war sehr nervös, als ich endlich mein Ziel erreicht hatte. Endlich musste ich kein Fahrrad mehr fahren", so Lee gegenüber BBC Radio 5 Live.
Der Südkoreaner hatte sich besonders darauf gefreut, Jürgen Klopp an der Seitenlinie zu sehen. "Er ist so ein toller Typ!"
Leider hat Jungyu Lee es nicht geschafft sich ein Ticket für ein Spiel der "Reds" zu sichern und musste die Spiele dann tatsächlich in einem Pub verfolgen.
Glücklicherweise gibt es jetzt aber doch noch ein Happy End. Der FC Liverpool hat von der außergewöhnlichen Geschichte gehört und ihm ein Ticket für das Spiel Liverpool gegen Tottenham am 12. Februar sowie eine Stadionführung an der Anfield Road geschenkt.
Dann hat sich die Reise ja gelohnt.