Spektakuläre Minuten vor der Halbzeit! Lionel Messi hat binnen fünf Minuten einen Doppelpack geschnürt und Inter Miami im Spitzenspiel der MLS gegen Columbus Crew auf die Siegerstraße geführt.
Messi-Show binnen fünf Minuten
Das Team aus Florida setzte sich letzten Endes mit 3:2 (2:0) durch und sicherte sich damit den ersten Platz in der Eastern Conference - gleichbedeutend mit dem Gewinn des Supporters’ Shield. Messi feierte damit den insgesamt 46. Titel seiner Karriere.
Messi trifft - Busquets hat Glück
Messi brachte sein Team aus Florida zunächst per Rechtsschuss in Führung (45.), ehe er keine fünf Minuten später mit einem direkt verwandelten Freistoß traumhaft erhöhte (45.+5).
Insgesamt sechs Minuten Nachspielzeit gab es im ersten Durchgang, auch weil die Partie nach einem vermeintlich rotwürdigen Einsteigen von Barcelona-Legende Sergio Busquets für mehrere Minuten unterbrochen war.
Busquets kam jedoch glimpflich und ohne Karte davon und bekam sogar einen Freistoß zugesprochen.
Nur 20 Sekunden nach Wiederanpfiff kassierte Miami den Anschlusstreffer durch Diego Rossi, der Torhüter Drake Callender mit einem sehenswerten Schlenzer überwand.
Suárez trifft nach schwerem Torwartpatzer
Nur zwei Minuten später stellte Uruguays Superstar Luis Suárez den alten Abstand wieder her - mit Hilfe von Columbus-Torhüter Patrick Schulte. Der Torhüter stieß beim Versuch, eine Flanke abzufangen, mit Verteidiger Rudy Camacho zusammen und ließ den Ball wieder fallen. Suárez bedankte sich und köpfte ins verwaiste Tor ein (48.).
In der 61. Minute verkürzte Columbus erneut, Cucho traf per Handelfmeter für das Team aus Ohio. Zwei Minuten später schickte der kanadische Referee Drew Fischer Crew-Verteidiger Camacho mit Gelb-Rot vom Platz (63.).
Rund zehn Minuten vor dem Abpfiff hatte Columbus die große Chance zum Ausgleich, Cucho verschoss allerdings einen zweiten Handelfmeter (82.).
Miami liegt zwei Spieltage vor Ende der regulären Saison uneinholbar auf dem ersten Platz in der Eastern Conference (68 Punkte), Columbus folgt mit 57 Punkten auf Platz zwei, hat aber noch drei Partien zu spielen.