Seit seinem Wechsel nach Miami, ist der Hype um Lionel Messi in den USA nicht mehr zu bremsen. Das zeigt sich auch an den Trikotverkäufen. Die riesige Nachfrage hat dazu geführt, dass das rosafarbene Dress zu einer Art Sammlerstück geworden ist.
Kuriose Trikot-Aktion von Messi-Klub
Front Office Sports berichtete zuletzt, dass Hersteller Adidas sechs Monate Arbeit in der Hälfte der Zeit bewältigen musste, um den Rückstand bei den Bestellungen aufzuholen.
Inter Miami verkauft drei Jahre alte Trikots
Jetzt hat sich das Team von David Beckham eine kuriose und zugleich clevere Lösung einfallen lassen, um sicherzustellen, dass die Fans doch noch Trikots mit dem Namen des Weltmeisters in die Hände bekommen können.
Statt monatelang auf das Trikot mit der Nummer zehn zu warten, können die Fans das weiße Heimtrikot von Inter Miami aus dem Jahr 2020 mit Messis Namen auf der Rückseite im Fanshop erwerben.
Obwohl das Dress drei Jahre alt ist und der siebenmalige Ballon-d‘Or-Gewinner damals noch beim FC Barcelona spielte, scheint das die Anhänger nicht von einem Kauf abzuhalten.
Das weiße Trikot wurde erstmals bei der Gründung des Vereins im Jahr 2020 produziert, die Mannschaft trägt es aber nicht mehr. Nun könnte es eine neue Relevanz für die Fans finden.
Verkaufs-Trick: Clever oder dreist?
Durch diesen Geniestreich will der MLS-Klub den Verkauf von Merchandise-Artikeln weiter antreiben. Ein Nutzer kommentierte unter dem Post: „Gebt der Marketingabteilung eine Gehaltserhöhung.“
Der Trick kommt allerdings nicht bei allen Fans gut an. Einige bezeichnen die Aktion als dreist: „Sie wissen, dass die neuen ‚Fans‘ alles kaufen werden. Die haben wahrscheinlich keine Ahnung, von wann das Trikot ist“, schrieb ein User.
Lionel Messi: Achter Ballon-d‘Or?
Sollte Messi in dieser Saison erneut Weltfußballer werden und seinen achten Ballon d‘Or gewinnen, könnte der Messi-Hype nochmal zunehmen. Seine Chancen auf die Trophäe sind nicht gering: Der Argentinier führte sein Land zum Weltmeistertitel.
Auch seine Bilanz für PSG in der vergangenen Saison kann sich sehen lassen: 21 Tore und 20 Vorlagen in 41 Spielen. Für seinen neuen Klub erzielte er nach elf Partien bereits elf Tore und steuerte fünf weitere bei.
Messis größter Konkurrent um den Ballon d‘Or, der am 30. Oktober vergeben wird, ist Erling Haaland. Der Norweger holte in der letzten Saison das Triple mit Manchester City und machte mit einer beinahe außerirdischen Torquote von 52 Toren aus 53 Spielen auf sich aufmerksam.