Im MLS-Topspiel zwischen den NY Red Bulls und Philadelphia Union setzte sich der Spitzenreiter aus Philadelphia mit 2:0 durch.
MLS-Profi bolzt Fans ab
Das Sportliche rückte allerdings aufgrund einer unschönen Szene gegen Ende des Spiels in den Hintergrund. In der Nachspielzeit schoss der sichtlich frustrierte New-York-Profi Dru Yearwood den Ball nach einem Foulspiel mit voller Wucht in Richtung Fans.
In einem Video der Situation lässt sich erkennen, dass offensichtlich mindestens eine Frau und ein Kind von dem Ball getroffen und verletzt wurden. Der selbst überrascht wirkende Yearwood stieg nach dem Schuss direkt auf die Tribüne um sich bei den Betroffenen zu entschuldigen. Allerdings wurde der 22-jährige Engländer sofort von einem Fan gestoppt und zurückgewiesen.
Der MLS-Profi kassierte für die Aktion nicht nur die Gelb-Rote Karte, sondern musste sich auch, wie das Video zeigt, Schmährufe der Fans anhören.
„Aus tiefstem Herzen entschuldigen“
Im Anschluss an das Spiel veröffentlichte der Verein ein Statement zu dem Vorfall, in dem sich auch der junge Mittelfeldspieler zu Wort meldet.
„Ich will mich aus tiefstem Herzen bei den Fans entschuldigen, die von dem Ball getroffen wurden; Meine Emotionen haben Überhand genommen und ich habe den gesamten Verein und jeden einzelnen Fan damit im Stich gelassen; Ich hoffe, den Fans geht es gut und sie können mir verzeihen,“ so die entschuldigenden Worte Yearwoods.
Die NY Red Bulls treffen am kommenden Spieltag zuhause auf New England und können dort ihre Playoff-Ambitionen untermauern.