Wie sehr Paris Saint-Germain und Kylian Mbappé die französische Liga dominieren, wird anhand der aktuellen Gehaltszahlen mehr als deutlich.
Angebliches Mbappé-Gehalt veröffentlicht
Wie aus den Zahlen, die die Sportzeitung L‘Équipe veröffentlichte, hervorgeht, stehen auf den ersten zehn Plätzen der Gehalttabelle ausschließlich Spieler des von Katar alimentierten Hauptstadtklubs.
Erst auf Platz elf folgen Pierre-Emerick Aubameyang von Olympique Marseille und Wissam Ben Yedder von der AS Monaco mit je 650.000 Euro im Monat.
Unter den Topverdienern von PSG ragt Superstar Kylian Mbappé klar heraus. Der Weltmeister von 2018 verdient satte sechs Millionen Euro im Monat und damit fast sechsmal zu viel wie die zweitplatzierten Ousmane Démbelé und Marquinhos mit jeweils 1,12 Millionen Euro.
Dahinter folgt der ehemalige Bayern-Spieler Lucas Hernandéz mit 1,1 Millionen Euro. Auf Platz acht folgt der ehemalige Frankfurter Randal Kolo Muani (750.000 Euro) vor dem Ex-Dortmunder Achraf Hakimi (739.000) und dem früheren Leipziger Nordi Mukiele (700.000).
Mutmaßlich wird sich das Gehaltsgefüge nach dieser Saison bei Paris wieder etwas ausgleichen. Denn Mbappé steht kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid im Sommer.