Mit seinem neuen Cheftrainer Luis Enrique hat Paris Saint-Germain das erste Testspiel zur neuen Saison gewonnen.
Fans feiern Hernández nach Debüt
Der französische Serienmeister bezwang Ligue-1-Aufsteiger AC Le Havre in seinem neuen Trainingszentrum in Poissy mit 2:0. Die Treffer erzielten Hugo Ekitike (53.) und Kylian Mbappé (90 +1).
Der Superstar, dessen Zukunft noch immer unklar ist, war erst in der 65. Minute eingewechselt worden und stand mit seinem 16 Jahre alten Bruder Ethan auf dem Platz.
Hernández feiert PSG-Debüt
Sein PSG-Debüt feierte Lucas Hernández, der die erste Hälfte durchspielte und zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Der Ex-Bayern-Star war unlängst für 45 Millionen Euro in die französische Hauptstadt gewechselt.
Laut dem französischen Journalisten Luca Demange kam Hernández bei seiner Premiere im PSG-Trikot auf 94 Ballberührungen. Viele Fans auf Twitter lobten den Innenverteidiger für seine Leistung. „Er hat ein sehr hohes Niveau. Das ist ein sehr guter Fang!“, schrieb beispielsweise der User „Lee“. Und „EndlesslyParisian“ meinte: „Kang in Lee und Lucas Hernández waren heute die besten Spieler auf dem Platz.“
Antoine befand: „Lucas Hernández ist wirklich eine Klasse besser als unsere aktuelle Verteidigung.“
Scholl giftet gegen Hernández
Vier Jahre lang hatte Hernández bei den Bayern unter Vertrag gestanden - und reichlich verbrannte Erde hinterlassen.
Nachdem sich der 27-Jährige am Sonntag mit einem emotionalen Instagram-Post von den Fans verabschiedet hatte („Heute teile ich mit schwerem Herzen meinen Abschied vom Verein mit“), giftete neben vielen Anhängern auch Legende Mehmet Scholl.
„Kein Wort glaube ich dir. Byebye“, kommentierte der Ex-Profi, der 2001 Champions-League-Sieger mit den Bayern wurde, und schickte noch ein süffisantes Kuss-Emoji hinterher.