Home>Int. Fußball>Ligue 1>

Neue Aufgabe für Messi! Beendet er einen PSG-Zoff?

Ligue 1>

Neue Aufgabe für Messi! Beendet er einen PSG-Zoff?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue Rolle für Messi

Lionel Messi ist offenbar als Mediator zwischen Kylian Mbappé und Neymar gefragt. Hat der Argentinier Erfolg im Zoff der PSG-Stars?
Pierre Littbarski ist von Charakteren wie Kylian Mbappé, Neymar und Lionel Messi genervt. Als Trainer würde man wahnsinnig, wenn man diese drei Charaktere in der Kabine hat.
Lionel Messi ist offenbar als Mediator zwischen Kylian Mbappé und Neymar gefragt. Hat der Argentinier Erfolg im Zoff der PSG-Stars?

Neue Rolle für Lionel Messi!

Die L‘Équipe berichtet, dass der Argentinier zwischen Kylian Mbappé und Neymar vermittelt. Zwischen den beiden PSG-Stars hatte es zuletzt mehrfach geknirscht, Grund war offenbar unter anderem ein Elfmeter-Streit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon Sergio Ramos hatte Medienberichten zufolge zuletzt in den Streit eingegriffen, nun nimmt offenbar auch Messi eine besondere Rolle ein. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)

Versöhnt Messi Mbappé und Neymar?

Laut L‘Équipe schafft es Messi, dass sich Mbappé und Neymar annähern – besonders auf Neymar, den er noch aus gemeinsam Jahren beim FC Barcelona kennt, soll er demnach einen beruhigenden Einfluss ausüben. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Messi, der Mediator!

Beim 5:2-Sieg gegen Montpellier im August war Mbappé im ersten Durchgang per Strafstoß an Jonas Omlin gescheitert, dem gegnerischen Torhüter. Als Schiedsrichter Willy Delajod wenig später erneut auf den Punkt zeigte, schnappte sich Neymar den Ball und verwandelte.

Messi, jahrelang erfolgreicher Elferschütze beim FC Barcelona, blieb dabei im Hintergrund. In Mbappés Vertragsverlängerung war laut Medienberichten verankert worden, dass der Franzose der Schütze Nummer eins ist – und dahinter Neymar folgt. (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)

Nach dem Elfer-Gate habe Messi laut dem Bericht versucht, die Wogen zu glätten - „sehr diskret und ohne Lektionen erteilen zu wollen“. Der Argentinier sei sich bewusst, „dass alle drei in diesem Schlamassel viel zu gewinnen“, aber auch „viel zu verlieren haben“.