Home>Int. Fußball>Ligue 1>

Lionel Messi vor PSG-Debüt? Das sagt Trainer Pochettino

Ligue 1>

Lionel Messi vor PSG-Debüt? Das sagt Trainer Pochettino

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi-Debüt? Das sagt der PSG-Coach

Seit Donnerstag trainiert Lionel Messi mit seinen neuen Kollegen in Paris. Aber wann läuft der Superstar erstmals für PSG auf? Sein Trainer Mauricio Pochettino bezieht Stellung.
Das erste Training von Lionel Messi bei PSG ist in den Büchern. Der argentinische Superstar hatte bei Fußballtennis und Slalomläufen sichtlich Spaß und genoss das erste Training für seinen neuen Klub.
Seit Donnerstag trainiert Lionel Messi mit seinen neuen Kollegen in Paris. Aber wann läuft der Superstar erstmals für PSG auf? Sein Trainer Mauricio Pochettino bezieht Stellung.

Nach seiner Unterschrift bei Paris Saint-Germain, fiebern vor allem die Fans des französischen Topklubs dem Debüt des Offensivstars entgegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

PSG-Trainer Maurizio Pochettino äußerte sich am Freitag vor dem ersten Heimspiel in der Ligue 1 gegen Racing Straßburg (Ligue 1: Paris Saint-Germain - Racing Straßburg, Samstag ab 21 Uhr im LIVETICKER) zu seinem berühmten neuen Schützling.

PSG-Coach Pochettino spricht über mögliches Messi-Debüt

Im Hinblick auf Messis ersten Einsatz im PSG-Trikot bat Pochettino um Geduld.

{ "placeholderType": "MREC" }

“Es war sein zweites Training, nachdem er vor einem Monat sein letztes Spiel bei der Copa América bestritten hat”, sagte Pochettino nach der zweiten Einheit am Freitagvormittag. “Wir werden Schritt für Schritt vorgehen, um uns besser kennenzulernen und damit er sich fit und wohlfühlt, sodass er in der Lage ist, sein Debüt zu geben, wenn er komplett fit ist.”

Messi werde laut Pochettino bis Ende August nicht für PSG auflaufen.

Am Dienstagabend hatte Paris Saint-Germain die Sensationsverpflichtung von Messi verkündet. Der langjährige Barca-Star hat bei PSG einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben.

Ramos fehlt PSG ebenfalls

Auch der spanische Neuzugang Sergio Ramos wird Paris vorerst fehlen. Der ehemalige Kapitän des spanischen Rekordmeisters Real Madrid wird sein Debüt vermutlich erst Anfang September geben. Der 35 Jahre alte Innenverteidiger laboriert weiter an einer Wadenverletzung, wegen der Ramos auch die EM verpasst hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Sensationstransfer Messis habe im Umfeld und in der Mannschaft “eine positive Energie ausgelöst”, sagte Pochettino, der zugleich warnte: “Wir stehen vor der Herausforderung, die großen Namen in ein großes Team zu verwandeln, das diszipliniert und organisiert spielt, um die Ergebnisse einzufahren. Das ist eine riesige Herausforderung.”

Weitere PSG-Stars gegen Straßburg nicht dabei?

Neben Messi und Ramos, die beide einen Zweijahresvertrag unterzeichneten, werden vermutlich auch Superstar Neymar, Kapitän Marquinhos, Flügelstürmer Angél Di Marìa und Europameister Marco Verratti gegen Straßburg fehlen. Die Stammkräfte waren erst vor Kurzem ins Training zurückgekehrt, nachdem sie bei der Copa América bzw. der EM aktiv gewesen waren.

PSG war mit einem Auswärtssieg bei Aufsteiger ES Troyes AC (2:1) in die neue Saison gestartet. Zuvor hatte der Titelfavorit im französischen Supercup gegen Meister OSC Lille mit 0:1 verloren.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)