Erstes Gegentor und nur ein Remis gegen ein Keller-Team der vergangenen Saison - der Auftakt in die Saison der Ligue 1 ist für Alexander Nübel und die AS Monaco alles andere als gelungen.
Missratener Liga-Auftakt für Nübel
Das Team von Trainer Niko Kovac, in dem die Leihgabe des FC Bayern der neue Stammtorwart ist, musste sich im ersten Spiel der französischen Meisterschaft mit einem 1:1 (1:1) gegen den FC Nantes zufrieden geben. (Spielplan und Ergebnisse der Ligue 1)
Monaco hatte die vergangene Spielzeit als Dritter abgeschlossen, Nantes als Drittletzter - der Abstieg wurde nur in der Relegation vermieden.
Castelletto erzielt erstes Gegentor von Nübel
Flügelspieler Gelson Martins erzielte das erste Saisontor für ASM (14.), Jean-Charles Castelletto sorgte für den ersten Gegentreffer für Nübel im Trikot der Monegassen (42.). (Tabelle der Ligue 1)
Der designierte Nachfolger von Manuel Neuer war beim Ausgleichstor allerdings machtlos. Der Kopfball des Kameruners nach einer Standardsituation sprang von der Innenseite des Pfostens ins Netz. Der Ex-Schalker unternahm jedoch auch keinen Versuch, den vorausgegangenen Eckball abzufangen.
In der Schlussphase hatten die Gastgeber in einer wilden Szene noch mehrfach die Chance zum Siegtreffer, doch die Spieler von Kovac scheiterten mehrfach aus kurzer Distanz - teils aufgrund von eigenem Unvermögen, teils wegen beherzter Rettungsaktionen der Nantes-Spieler.