AS Monaco - Amiens SC 0:0
Alle Tore der Ligue 1: 35. Spieltag
In diesem Spiel gab es wenig Highlights. Dafür aber kurz vor Schluss eine fiese Grätsche, die die Gemüter erhitzte.
ESTAC Troyes - SM Caen 3:1
Der Abstiegskampf in der Ligue 1 ist spannend wie nie. Troyes mit dem Rücken zur Wand. Doch die Gastgeber behielten die Nerven. Auch wenn der Gegner unfreiwillig mitspielte.
Girondins Bordeaux - Dijon FCO 3:1
Im Mittelfeldduell konnte sich Girondins Bordeaux durchsetzen. Allerdings war das Ergebnis deutlicher als Spiel. Bordeaux hatte Glück und hatte Hilfe vom Gegner.
OSC Lille - FC Metz 3:1
Lille musste gewinnen und sie haben gewonnen. Nach dem Sieg gegen Metz schöpft der Vorletzte der Ligue 1 noch Hoffnung. Der Nichtabstieg bleibt nicht mehr ein Traum.
Racing Straßburg - OGC Nizza 1:1
Lächerliche Aktion von Italiens Enfant terrible. Im Ligaspiel gegen RC Strasbourg kann es Balotelli nach seinem Anschlusstor nicht schnell genug gehen...
Stade Rennes - FC Toulouse 2:1
Stade Rennes hat sich nicht lumpen lassen und einen 2:1-Sieg gegen Toulouse gefeiert. Besonders der Spieler Lea-Siliki stand im Mittelpunkt.
Angers SCO - Olympique Marseille 1:1
Die Generalprobe für das Europa League-Rückspiel beim FC Salzburg verpatzt! Die Mannschaft von Trainer Rudi Garcia hat in der Liga noch keinen Champions League-Platz sicher.
Paris Saint-Germain - EA Guingamp 2:2
Paris steht als Meister schon fest, Trainer Emery fordert aber weiterhin Siege. Gegen Guingamp gelingt das aber nicht - weil einige PSG-Spieler sich bei einem Schuss wegducken.
HSC Montpellier - AS St. Etienne 0:1
Die AS St. Etienne darf in der französischen Ligue 1 weiter von der Europa League träumen. Das Team des Ex-Dortmunders Neven Subotic erkämpft sich drei Punkte bei Montpellier.
Olympique Lyon - FC Nantes 2:0
Sieben glasklare Chancen, zwei Aluminiumtreffer – Lyon hätte deutlich höher gewinnen müssen und zerpflückt die Kanarienvögel vom FC Nantes.