Alle Tore aus Ligue 1: 20. Spieltag
Paris Saint-Germain dominiert weiter die Ligue 1. Zum Rückrundenauftakt siegt der Tabellenführer auch in Nantes, auch weil die „Kanarienvögel“ im Schiedsrichter einen weiteren Gegenspieler sehen…
AS Saint-Etienne - Toulouse FC 2:0
Im Abstiegsduell zwischen St. Etienne und Toulouse fährt der französische Rekordmeister einen wichtigen Dreier ein. Für die Treffer sorgen Rückkehrer Beric und Diousse.
RC Strasbourg - EA Guingamp 0:2
Guingamp gewinnt souverän bei Straßburg. Für das Highlight des Spiels sorgt Salibur, der eine Tiki-Taka-Kombination mit einem Tanz durch die Racing-Abwehrreihe abschließt.
Stade Rennes - Olympique Marseille 0:3
Verschossener Elfmeter, Kopfball-Tor und Zauberstück aus 50 Metern! Florian Thauvin ist beim 3:0-Sieg von Marseille in Rennes der Spieler des Spiels.
Dijon FCO - FC Metz 1:1
Beim Unentschieden zwischen Dijon und Metz verliert der Ex-Bremer Papy Djilobodji die Nerven. Mit beiden Beinen voran springt er von hinten in seinen Gegenspieler.
ESTAC Troyes - Girondins Bordeaux 0:1
Bordeaux kann nach vier sieglosen Spielen wieder gewinnen. Mit einem Turbo- Sprint über die Hälfte des Platzes bereitet Malcom das entscheidende Tor von Laborde vor.
Montpellier HSC - AS Monaco 0:0
Monaco kommt bei Montpellier nicht über ein 0:0 hinaus und lässt im Kampf um Platz 2 Punkte liegen. Ein Freistoß in der Schlussphase sorgt fast noch für einen Sieg.
OGC Nizza - Amiens SC 1:0
Die Serie von Nizza hält! Lucien Favres Männer bleiben auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Damit rücken sie immer näher an die internationalen Plätze ran.
SM Caen - Lille OSC 0:1
Lille gewinnt in Caen. Nach dem Siegtreffer jubelt Pepe besonders. Caen-Keeper Vercoutre fühlt sich provoziert und lässt sich zu einer Tätlichkeit hinreißen.
Olympique Lyon - Angers SCO 1:1
Trotz Überzahl schafft Lyon nicht den Dreier im Heimspiel gegen Angers und bleibt auf Platz 3.