Alle Tore der Ligue 1: 32. Spieltag
Gegen EA Guingamp tut sich Paris Saint-Germain lange schwer. Angel Di Marias Nervenstärke und Goalgetter Edinson Cavani bringen PSG auf die Siegerstraße.
OSC Lille - OGC Nizza 1:2
Mario Balotelli beschert Nizza in Lille drei wertvolle Punkte im Meisterschaftskampf. Das Team von Lucien Favre zieht damit vorerst an PSG vorbei und verkürzt den Rückstand auf Tabellenführer Monaco.
SCO Angers - AS Monaco 0:1
Der AS Monaco verteidigt dank Radamel Falcao die Tabellenspitze der Ligue 1 und schießt sich für Champions-League-Gegner Dortmund warm.
Olympique Lyon - FC Lorient 1:4
Der abstiegsbedrohte FC Lorient gewinnt souverän gegen den Favoriten aus Lyon. Trotz Führung gehen sie am Ende deutlich mit 1:4 unter.
Girondins Bordeaux - FC Metz 3:0
Girondins Bordeaux demütigt den FC Metz im Stade Matmut-Atlantique und hatte sogar Chancen für ein halbes Dutzend.
Dijon FCO - SC Bastia 1:2
Im Kellerduell der Ligue 1 rückt Bastia wieder näher an Dijon ran. Beim Siegtreffer schläft die komplette Hintermannschaft der Gastgeber.
SM Caen - HSC Montpellier 0:2
Es geht um wichtige Punkte für den Klassenerhalt, doch vorne bekommt Caen den Ball nicht rein und hinten leisten sie sich zu viele Fehler.
AS Nancy - Stade Rennes 3:0
Nancy ist der erhoffte Befreiungsschlag samt Traumtor geglückt. Gegen Stade Rennes feierte Nancy den ersten Sieg seit Februar und verließ prompt die Abstiegsplätze.
FC Toulouse - Olympique Marseille 0:0
Der Tabellen-Fünfte aus Marseille teilt sich mit Toulouse die Punkte. Payet und Co. verschlafen die erste Hälfte und kommen nur mit Standards in den gefährlichen Raum.
AS Saint-Etienne - FC Nantes 1:1
In einem intensiven Schlagabtausch mit Nantes erhalten Saint-Etiennes Europacup-Träume einen herben Rückschlag. In der Nachspielzeit entscheidet der Referee falsch.
Alle Video-Highlights der Ligue 1: