Alle Tore der Ligue 1: 17. Spieltag
Lucien Favre und der OGC Nizza sehen in Paris schon wie der sichere Sieger aus. Doch PSG-Stürmer Edinson Cavani schlägt mit Treffern der einfacheren Sorte zurück.
Girondins Bordeaux - AS Monaco 0:4
AS Monaco untermauert auch im Spiel bei Girondins Bordeaux seine Rolle als Torfabrik der Top-Ligen Europas. Der Kolumbianer Falcao findet zurück zu alter Stärke.
Dijon FCO - Olympique Marseille 1:2
Unter abenteuerlichen Bedingungen sichert sich Olympique Marseille drei Punkte in Dijon und nähert sich den europäischen Plätzen an. Matchwinner ist Bafetimbi Gomis.
FC Toulouse - FC Lorient 3:2
Der schwedische Nationalspieler Ola Toivonen vom FC Toulouse kann sich im dichten Nebel gegen Lorient am besten orientieren und schlägt gleich dreimal zu.
AS St. Etienne - EA Guingamp 1:0
Ein Geniestreich beschert AS St. Etienne den ersten Heimsieg seit Ende September. Die Grünen müssen gegen die Gäste aus Guingamp aber zittern.
Olympique Lyon - Stade Rennes 1:0
Valbuena in Topform: Drittes Tor in vier Spielen - nach dem Aus in der Champions League gelingt Olympique Lyon ein Erfolgserlebnis.
AS Nancy - Angers 2:0
AS Nancy entscheidet das Mittefeld-Duell der Ligue 1 gegen Angers SCO für sich. Angers Baptiste Santamaria scheitert in der Schlussphase zwei Mal an Torwart Sergei Chernik.
OSC Lille - HSC Montpellier 2:1
Lille legt zuerst einen Blitzstart hin, dann glänzt Torwart Vincent Enyeama kurz vor Schluss und rettet seinem Team so drei Punkte.
SC Bastia - FC Metz 2:0
Der SC Bastia kann drei wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Allan Saint-Maximin hat an diesem Erfolg mit einer Vorlagen und einem eigenen Tor großen Anteil.
Die Video-Highlights der Ligue 1: