Alle Tore der Ligue 1: 14. Spieltag
Im Topspiel der Ligue 1 glänzt der Uruguayer von PSG mit zwei Treffern gegen Olympique Lyon. Kevin Trapp sitzt nach seinen guten Leistungen zuletzt nur auf der Bank.
OGC Nizza - SC Bastia 1:1
Ohne den verletzten Mario Balotelli reicht es für Tabellenführer OGC Nizza gegen Abstiegskandidat SC Bastia nur zu einem Unentschieden.
Stade Rennes - Toulouse FC 1:0
Da geht er down! Toulouse-Coach Pascal Dupraz bekommt im Spiel gegen Stade Rennes ein außergewöhnliches Wurfgeschoss ab. Außerdem muss er einen unfassbaren Brutalo-Tritt mit ansehen.
Angers - St. Etienne 0:2
Es dauert lange, bis die Gäste aus St. Etienne aufwachen, doch ab der 60. Minute blühen sie auf und drehen das Spiel. Vorher hat sie ihr Keeper mit einem gehaltenen Elfmeter und einer Glanzparade im Spiel gehalten.
FC Nantes - Lille OSC 0:0
Der OSC Lille bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne Treffer. Der französische Meister von 2011 präsentiert sich gegen den FC Nantes erneut harmlos.
Girondins Bordeaux - Dijon FCO 3:2
Lange Zeit hat es nach einem Erfolg von Dijon ausgesehen, doch dann sorgt Bordeauxs eingewechselter Francois Kamano mit zwei späten Treffern doch noch für einen Heimsieg.
SM Caen - EA Guingamp 1:1
Diese Chance wird Yann Karamoh möglicherweise noch länger beschäftigen. Der Stürmer von Caen knallt im Heimspiel gegen Guingamp den Ball aus vier Metern daneben.
FC Metz - FC Lorient 3:3
Metz-Stürmer Thibaut Vion gibt in der französischen Ligue 1 eine eindrucksvolle Bewerbung für den "besten Joker der Liga-Geschichte" ab.
Montpellier HSC - AS Nancy 0:0
Montpellier ist im Heimspiel gegen Nancy vom Pech verfolgt: Zuerst knallt der Ball zweimal an das Aluminium, kurz vor Schluss fliegt dann auch noch ein Spieler vpm Platz.
AS Monaco - Olympique Marseille 4:0
Hochverdient und deutlich gewinnt AS Monaco gegen Olympique Marseille und springt damit zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze der Ligue 1.