Die Zukunft von Vinícius Júnior ist offenbar geklärt. Nach spanischen Medienberichten haben sich der Brasilianer und Real Madrid auf eine Verlängerung des Vertrags geeinigt.
Vinícius-Absage trotz "schwindelerregender Zahlen"
Einigung bei Vinícius schon erzielt?
So könnte der neue Deal noch in dieser Saison unterschrieben werden, meldete die Marca. Der aktuelle Vertrag des 24-Jährigen läuft bis 2027, mit der Verlängerung um zwei bis drei Jahre könnte er sich bis 2030 an die Königlichen binden.
Vinícius: Real Madrid statt Saudi-Arabien
Damit wäre auch ein spektakulärer Transfer nach Saudi-Arabien vom Tisch. Zuletzt hatten Gerüchte über „schwindelerregende Zahlen“ (as) für Aufsehen gesorgt. Angeblich hätten ihm Saudis insgesamt eine Milliarde Euro Gehalt geboten - 200 Millionen pro Saison über fünf Jahre. Dazu wurde von 300 Millionen Ablöse für Real spekuliert.
Viní Jr. war 2018 von Flamengo zu Real gewechselt und hat bisher schon 14 Titel mit seinem aktuellen Klub gesammelt, zweimal gewann er die Champions League.
Zuletzt hatte der Brasilianer bereits im klubeigenen Interview erklärt: „Ich möchte noch lange bleiben und hoffentlich kann ich weiter Geschichte schreiben.“