La Liga>

LaLiga: Neue Real-Sorgen um Alaba

Neue Real-Sorgen um Alaba

David Alaba muss bei Real Madrid angeschlagen vom Platz. Auch sein Ersatz kann die Partie nicht beenden.
David Alaba ist erstmals nach knapp 16 Monaten wieder beim österreichischen Nationalteam dabei. Nach seinem Comeback bei Real, traut sich der Kapitän auch in der Nations League schon viel Spielzeit zu.
David Alaba muss bei Real Madrid angeschlagen vom Platz. Auch sein Ersatz kann die Partie nicht beenden.

Neue Verletzungssorgen bei Real Madrid: Trainer Carlo Ancelotti musste beim knappen Sieg über den FC Getafe gleich zwei Spieler vorzeitig vom Feld nehmen.

Zunächst blieb David Alaba zur Halbzeit in der Kabine, spanische Medien schreiben von muskulären Problemen im linken Bein. Und auch der für den Österreicher eingewechselte Eduardo Camavinga konnte die Partie nicht beenden.

Ancelotti schont Stars - Güler trifft

Sollte das Duo ausfallen, wäre der 1:0-Sieg teuer erkauft. Am Samstag wartet das enorm wichtige Duell mit dem FC Barcelona im Finale der Copa del Rey.

Vor allem auf Camavinga würde Ancelotti dabei wohl ungern verzichten. Für Alaba käme die nächste Zwangspause zur Unzeit, der ehemalige Bayern-Star hat in dieser Saison schon etliche Spiele verpasst.

„Wir müssen den morgigen Tag abwarten, aber beide haben muskuläre Beschwerden im Bein und es ist unwahrscheinlich, dass sie sich bis Samstag erholen“, sagte Ancelotti.

Der Italiener hatte diverse Stammspieler für die kommende Partie gegen den Erzrivalen geschont. Unter anderem blieb der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger auf der Bank.

Für das einzige Tor der Partie sorgte Arda Güler mit einem Traumtor.