Sein Comeback beim FC Barcelona steht kurz bevor: Marc-André ter Stegen ist nach seinem Patellasehnenriss, der er sich im September zugezogen hatte, so gut wie fit.
Comeback von ter Stegen? "Er ist bereit"
Ter Stegen? „Er ist bereit“
„Er ist bereit. Ich werde mit ihm reden. Wir werden entscheiden, wann der beste Zeitpunkt ist, wieder aufzutauchen“, sagte Trainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen RCD Mallorca am Dienstag.
Ursprünglich hieß es sogar, dass die Saison für ter Stegen gelaufen wäre, doch der Keeper kehrte Anfang April wieder auf den Trainingsplatz zurück. „Ich hoffe, dass ich noch einige Saisonspiele absolvieren kann. Das ist mein Ziel, super zurückzukommen“, betonte er vor dem 4:0-Sieg seiner Katalanen im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den BVB.
Auch DFB-Elf wieder Thema
Sollte ter Stegen tatsächlich noch einige Partien in dieser Spielzeit im Barca-Trikot absolvieren, ist auch das Final Four in der Nations League (4. bis 8. Juni) mit der DFB-Elf wieder ein Thema.
„Es ist jetzt erst einmal wichtig, dass ich einige Spiele für den Klub mache und dann werden wir schauen, wie die Situation Richtung Sommer ist. Ich würde mich freuen, wenn ich bei den Nations-League-Spielen dabei bin, aber jetzt ist erst einmal wichtig, dass ich zurückkomme“, sagte ter Stegen.
Zuletzt wurde ter Stegen in der Nationalmannschaft von Hoffenheims Torhüter Oliver Baumann vertreten. Bei Barca stand während der Abwesenheit des Kapitäns der aus seinem Ruhestand zurückgeholte Wojciech Szczesny zwischen den Pfosten.