Marc-André ter Stegen hat sich in einem öffentlichen Statement gegen die Berichterstattung zur Trennung von seiner Ehefrau Daniela gewehrt.
"Schaden ist nicht zu reparieren": Brisantes ter-Stegen-Statement
Ter Stegen „schockiert und enttäuscht“
Der Torhüter des FC Barcelona zeigte sich in einem Instagram-Post „schockiert und enttäuscht“ vom Radiosender Catalunya Radio & 3Cat Group, der „falsche Nachrichten“ verbreitet und damit seine Persönlichkeitsrechte verletzt habe.
Ter Stegen bezeichnet Journalisten als „Lügner“
In zuvor aufgetauchten Medienberichten war behauptet worden, dass ter Stegen von seiner Ehefrau betrogen worden sei.
„Die Journalisten Juliana Canet, Roger Carandell und Marta Montaner sind Lügner und haben falsche News verbreitet, mit denen sie meine Frau Daniela und ihren Ruf öffentlich auf sehr schlimme Weise beleidigt haben“, schrieb ter Stegen weiter.
Die angesprochenen Journalisten entschuldigten sich in einer gemeinsamen Erklärung: „Wir möchten uns öffentlich für den Schmerz entschuldigen, den wir seiner Familie zugefügt haben.“ Man wolle daran arbeiten, dass sich „ähnliche Ereignisse in Zukunft nicht wiederholen“.
Der deutsche Nationaltorhüter stritt derweil einen Seitensprung seiner Partnerin ab: „Es war keine dritte Person involviert. Fakt.“
„Der Schaden ist nicht zu reparieren“
Man habe, wie zuvor verkündet, gemeinsam beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Es sei „komplett inakzeptabel, dass ein Medium in Staatshand falsche Informationen, in denen Daniela fälschlicherweise angeklagt und persönlich attackiert wird“, verbreite.
Ter Stegen, dessen Genesung schneller als erwartet voranschreitet, beschloss sein Statement mit den Worten: „Der Schaden ist nicht zu reparieren.“