Besorgniserregende Szenen in Barcelona: Beim 1:0-Sieg der Katalanen gegen Deportivo Alavés kam es zu einem schweren Zusammenprall - samt Notarzteinsatz.
La Liga: "Schrecklicher Crash" samt Notarzteinsatz - Flick reagiert
„Schrecklicher Crash“ in Barcelona
Was war passiert? In der siebten Minute war Barcelonas Gavi mit Gegenspieler Tomás Conechny am Kopf zusammengerauscht. Beide Spieler blieben benommen liegen und das medizinische Personal eilte aufs Feld.

Die spanische Zeitung Marca schrieb von einem „schrecklichen Crash“.
Conechny musste mit der Trage vom Feld gebracht werden, dem Argentinier wurde eine Halskrause angelegt.
Der Verein reagierte und veröffentliche ein Update zur Situation des 26-Jährigen auf X: „Der Spieler hat ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Er wurde in ein Krankenhaus in Barcelona gebracht, wo er untersucht wird. Er wird sich einem CT des Schädels und der Halswirbelsäule unterziehen.“
Flick ergreift Vorsichtsmaßnahme
Gavi schien sich derweil nicht allzu schwer verletzt zu haben, der 20-Jährige wollte die Partie unbedingt fortsetzen.
Doch der deutsche Trainer Hansi Flick ergriff eine Vorsichtsmaßnahme: Mithilfe des medizinischen Personals und Raphinha konnte er den Youngster überzeugen, das Feld zu verlassen.
„Er wollte weiter spielen, aber es ist nicht seine Entscheidung, sondern die des Arztes, und die muss man respektieren“, erklärte Flick im Anschluss.
„Er ist ein Spieler, der immer spielen will, aber wir müssen uns um ihn kümmern“, ergänzte er.
Am Abend vermeldete der FC Barcelona ein Update zu Gavi und gab Entwarnung: „Die Tests verliefen normal und er wurde aus dem Krankenhaus entlassen“, heißt es in der Mitteilung.
Nach der minutenlangen Verletzungsunterbrechung konnte die Partie schließlich fortgesetzt werden. Für Gavi kam Fermín López in die Partie, für Conechny wurde Carlos Martin eingewechselt.
Barca zurück im Meisterrennen
Nach 61 Minuten erzielte Star-Stürmer Robert Lewandowski das Tor des Tages. Nach einer Flanke von Raphinha, die Juwel Lamine Yamal unfreiwillig abfälschte, stand der Pole goldrichtig.
Mit dem Sieg meldet sich Barca im Kampf um die Meisterschaft zurück. Nach der Niederlage von Real Madrid gegen Espanyol Barcelona liegt das Team von Hansi Flick nur noch vier Punkte hinter dem Rivalen.