Die aktuell staken Leistungen von Robert Lewandowski beim FC Barcelona zahlen sich für den Stürmer wohl aus.
Lewandowski wohl vor Verlängerung
Wie die Mundo Deportivo berichtet, hätten sich die Verantwortlichen der Katalanen mit dem Polen auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Demnach soll sein neuer Vertrag im Sommer 2027 enden, sein aktuelles Arbeitspapier würde ein Jahr zuvor auslaufen.

Aufgrund einer Klausel im aktuellen Vertrag wäre eine automatische Verlängerung wohl sowieso in dem Moment erfolgt, wenn Lewandowski die Hälfte aller möglichen Pflichtspiele in dieser Saison absolviert hätte. Das wäre wohl am kommenden Montag der Fall gewesen, wenn Barcelona Rayo Vallecano in der Liga empfängt.
Lewandowski führt Torschützenliste in Spanien an
Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung wolle Barca die herausragenden Leistungen des Polen würdigen, wie Mundo Deportivo schreibt. Ob die Verlängerung auch mit einer Anpassung seines Gehalts verbunden ist, ist nicht bekannt.
In der laufenden Saison kommt Lewandowski schon auf 31 Treffer in 33 Pflichtspielen für die Katalanen. Mit 19 Toren führt er die Torschützenliste in La Liga an, in der Königsklasse rangiert der Stürmer mit neun Toren nur knapp hinter dem führenden Serhou Guirassy (10 Tore).