Home>Int. Fußball>La Liga>

Hiobsbotschaft für Barca vor Topspiel!

La Liga>

Hiobsbotschaft für Barca vor Topspiel!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hiobsbotschaft für Barca

Der FC Barcelona muss in nächster Zeit ohne Youngster Lamine Yamal auskommen.
Barcas Trainer Hansi Flick ist nach seiner Roten Karten für zwei Spiele gesperrt worden. Der Coach akzeptiert die Entscheidung, wird dann aber deutlich.
Der FC Barcelona muss in nächster Zeit ohne Youngster Lamine Yamal auskommen.

Bittere Nachrichten für Lamine Yamal und den FC Barcelona. Der spanische Europameister hat sich erneut eine Knöchelverletzung zugezogen. Das gaben die Katalanen am Montag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach erlitt Yamal bei der 0:1-Niederlage gegen CD Leganés eine Bänderverletzung im rechten Knöchel. Nach Klubangaben wird der 17 Jahre alte Offensivstar drei bis vier Wochen ausfallen.

Damit wird Yamal Barca im Topspiel gegen Atlético Madrid am kommenden Samstag definitiv fehlen. Das nächste Ligaspiel steht dann am 19. Januar gegen den FC Getafe auf dem Programm, Anfang Januar geht es für Barca in der Copa del Rey gegen Viertligist UD Barbastro.

Yamal feierte erst November sein Comeback

Schon im November musste Yamal wegen einer Knöchelverletzung pausieren. Erst Ende November hatte der Youngster sein Comeback gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der laufenden Saison gelangen Yamal in 21 Pflichtspielen sechs Tore und zwölf Assists für die Mannschaft von Trainer Hansi Flick.