Ein 2:2-Unentschieden und ein verlorener Zahn waren die Ausbeute für Dani Olmo beim Spiel des FC Barcelona gegen Real Betis. Die Frage, warum er sich den Zahn ausgeschlagen habe, stellte ihm in der Halbzeitpause sein Mannschaftskollege Lamine Yamal.
„Warum hast du ihn weggeworfen?“
„Warum hast du ihn weggeworfen?“
„War es die Verblendung? Aber warum hast du ihn weggeworfen? Du hattest einen Kratzer...“, äußerte sich Yamal zu dem Vorfall. Nach dreißig Minuten Spielzeit wollte sich Olmo umdrehen um einen Angriff zu starten. Dabei stieß er jedoch mit Marc Bartra zusammen. Dieser traf den am Boden liegenden Olmo versehentlich mit der Schuhspitze im Gesicht. Kurz darauf stellte der 26-Jährige fest, dass er dabei einen Zahn verloren hat.
Zahnsuche ohne Erfolg
Olmo beschwerte sich beim Schiedsrichter über das Foul und warf dabei den gerade erst wieder gefundenen Zahn frustriert zu Boden. Yamal sagte in der Pause weiters, dass sein Mitspieler nur gekratzt worden sei: „Es ist kein Blut geflossen und er hat sich den Zahn ausgeschlagen“.
Der Versuch, nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit den weggeworfenen Zahn wieder zu finden, blieb ohne Erfolg.
Aktuell führt die Mannschaft von Trainer Hansi Flick die Tabelle der La Liga mit 38 Punkten an. Betis Sevilla liegt mit 21 Punkten auf dem elften Rang.