Die Zukunft von Leon Goretzka beim FC Bayern ist immer noch ungewiss, doch bei seinem Ex-Trainer Hansi Flick steht der Mittelfeldspieler offenbar weiter hoch im Kurs.
Flick buhlt offenbar um Bayern-Star
Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, soll sich der Coach des FC Barcelona für das Wintertransferfenster noch einen Spieler für das zentrale Mittelfeld gewünscht haben – und dabei fiel neben anderen Optionen auch der Name Goretzka.
Bereits im Sommer soll Barcelona ein Auge auf Goretzka geworfen haben. Flick gilt als großer Fan des Mittelfeldspielers, mit dem er bei den Bayern und der deutschen Nationalmannschaft bereits zusammengearbeitet hatte.
Barca wird Financial Fairplay zum Verhängnis
Doch einmal mehr macht dem Bericht zufolge das Financial Fairplay den Katalanen, die seit einiger Zeit wirtschaftlich mit dem Rücken zur Wand stehen, einen Strich durch die Rechnung. Daher gebe es aktuell keinen Spielraum für Transfers im Winter.
Ein Wechsel nach Barcelona scheint im Winter demnach unwahrscheinlich, auch wenn die Bayern dem 29-Jährigen womöglich keine Steine in den Weg legen würden. Schließlich wollte der deutsche Rekordmeister den gebürtigen Bochumer schon im Sommer von der Gehaltsliste streichen.
Nachdem Goretzka zu Saisonbeginn auch unter dem neuen Trainer Vincent Kompany außen vor war, kam er ab Herbst jedoch wieder regelmäßig zum Einsatz und will die Saison nun offenbar bei den Bayern zu Ende spielen.