Es sind schreckliche Bilder aus der Region um Valencia, die aktuell um die Welt gehen. Anhaltende Regenfälle und eine dadurch entstandene Flutkatastrophe hält den Osten Spaniens in Atem. Bereits jetzt forderte die Flut hunderte Todesopfer - unter ihnen auch ein ehemaliger Fußballer aus der Jugend des FC Valencia.
Tragödie um spanischen Ex-Fußballer
José Castillejo ist im Alter von gerade einmal 28 Jahren verstorben. Sein früherer Verein aus der LaLiga, der FC Valencia, bekundete seine Trauer auf den sozialen Netzwerken. Auf „X“ (ehemals Twitter) schrieb der Klub: „Wir trauern um José Castillejo, Opfer der Sturzfluten. José Castillejo durchlief verschiedene Teams des Nachwuchsleistungszentrums bis zur U18 und spielte für andere Mannschaften in der Region.“
Beendete bereits 2020 seine Karriere
Castillejo spielte jahrelang für die Akademie des spanischen Traditionsklubs, schaffte den Sprung zu den Profis aber nicht. Deshalb zog es ihn weiter zu lokalen Klubs wie Torre Levante, Paterna, Eldense, Buñol, Recambios Colón, CD Roda und Villamarxant. 2020 beendete er dann im Alter von 24 Jahren seine Karriere.
Auch weitere seiner ehemaligen Vereine meldeten sich über die sozialen Plattformen und teilten ihre Beileidsbekundungen. Der CD Eldense schrieb auf X: „Der CD Eldense bedauert zutiefst den Tod von José Castillejo, ehemaliger Spieler der Azulgrana in der Saison 2015/2016, im Alter von 28 Jahren. Wir sprechen seiner Familie und seinen Freunden unser tiefstes Beileid aus. Möge er in Frieden ruhen.“