Schlechte Nachrichten für Hansi Flick und den FC Barcelona: Superstar Lamine Yamal wird den Katalanen in der Champions League im Duell mit Überraschungsteam Stade Brest wohl nicht zur Verfügung stehen.
Bittere Nachricht für Flick
Der Youngster konnte am Montag übereinstimmenden Medienberichten zufolge nicht mit dem Team trainieren. Unter anderem die spanische Sportzeitung As schrieb, dass ein Einsatz Yamals am Dienstag quasi ausgeschlossen sei.
Yamal zog sich vor der Länderspielpause eine schwere Verstauchung des Knöchels zu, sein Einsatz gegen Brest galt seither als fraglich. Offiziell wurde noch keine Entscheidung verkündet.
Flick-Team ohne Yamal schlechter
Ein neuerlicher Ausfall könnte für Barca ein Problem bedeuten. Dreimal fehlte der 17-Jährige bisher in dieser Saison, nie konnte das Flick-Team ohne ihn gewinnen (zwei Niederlagen, ein Remis).
Am Wochenende wurde Yamal beim 2:2 gegen Celta Vigo schmerzlich vermisst: „Ja, ohne Lamine ist es ein anderes Barca", hatte die Marca getitelt.
Barcelona steht in der Champions League nach vier Spielen mit neun Punkten gut da. Das noch ungeschlagene Brest hat sogar einen Zähler mehr auf dem Konto.