Der FC Barcelona durfte sich im Clásico gegen Real Madrid über einen 4:0-Sieg freuen. Barca-Keeper Inaki Pena zeigte dabei einen außergewöhnlichen Reflex und konnte damit nicht nur die Fans seiner Mannschaft, sondern auch Roma-Profi Mats Hummels begeistern.
Hummels huldigt ter-Stegen-Ersatz
In der 15. Minute entwischte Real-Superstar Kylian Mbappé der Barcelona-Abwehr und dribbelte sich links in den Strafraum. Im entscheidenden Moment folgte dann ein Querpass zu Jude Bellingham, der den Ball gegen die Laufrichtung des Ersatzmannes des verletzten Marc-André ter Stegen in Richtung Tor grätschte.
Doch der Ball landete nicht in den Maschen - dank einer famosen Reaktion des Torhüters, der auf der Linie gerade noch so seine Hand an den Ball brachte.
Hummels von Parade begeistert
„Das war eine der besten Paraden, die ich je gesehen habe“, schwärmte Mats Hummels, der nach seiner Zeit in Dortmund inzwischen in der italienischen Hauptstadt angeheuert hat, bei X.
Übrigens: Gezählt hätte ein möglicher Treffer wohl nicht, so ging bei der Ballannahme von Mbappé die Fahne des Schiedsrichters hoch.