Home>Int. Fußball>La Liga>

Clásico: Real Madrid - FC Barcelona heute live im TV, Stream & Ticker - diese Elf schickt Flick ins Rennen

La Liga>

Clásico: Real Madrid - FC Barcelona heute live im TV, Stream & Ticker - diese Elf schickt Flick ins Rennen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Clásico: Das ist Flicks Aufstellung

Es ist wieder Clásico-Zeit! Real Madrid empfängt am Samstagabend den FC Barcelona. So können Sie die Partie live verfolgen.
Barça-Trainer Hansi Flick spricht vor dem Clasico gegen Real Madrid über dieses traditionsreiche Duell.
Es ist wieder Clásico-Zeit! Real Madrid empfängt am Samstagabend den FC Barcelona. So können Sie die Partie live verfolgen.

Am Samstag steigt in La Liga der Clásico, das immer wieder mit Spannung erwartete Match zwischen den beiden erfolgreichsten spanischen Teams Real Madrid und FC Barcelona. Die Königlichen um Vinicius Júnior und Kylian Mbappé empfangen im heimischen Estadio Santiago Bernabéu den aktuellen Tabellenführer (21 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Für beide Teams ist diese Partie von großer Brisanz. Real kann mit einem Heimsieg in der Tabelle zu Barca aufschließen - die Katalanen wiederum könnten sich mit einem Sieg mit sechs Punkten Vorsprung deutlich absetzen.

Die Aufstellungen:

Real Madrid: Lunin – Vázquez, Militão, Rüdiger, Mendy – Valverde, Tchouaméni, Camavinga – Bellingham, Mbappé, Vinícius

FC Barcelona: Peña - Koundé, Cubarsi, Martinez, Balde - Casadó, Pedri, Yamal, Fermin, Raphinha - Lewandowski

{ "placeholderType": "MREC" }

Real-Coach Carlo Ancelotti hat im Vergleich zur Champions-League-Partie gegen Borussia Dortmund zwei Änderungen vorgenommen. Luka Modrić und Rodrygo müssen auf der Bank Platz nehmen, dafür sind Tchouaméni und Camavinga zurück in der Startelf. Hansi Flick setzt indes auf exakt die selbe Startelf, die beim 4:1-Sieg der Katalanen gegen den FC Bayern aktiv war.

So können Sie Real Madrid - FC Barcelona heute live im TV & Stream verfolgen:

TV: -

Stream: DAZN

Ticker: SPORT1.de und in der SPORT1 App

Real steht im Clásico unter Zugzwang

Für den FC Barcelona verläuft die aktuelle Saison bisher äußerst positiv. In der Meisterschaft hat das Team von Trainer Hansi Flick nach zehn Spieltagen 27 Punkte gesammelt. Auch in der Champions League konnten die Katalanen zuletzt überzeugen, als sie den FC Bayern München verdient mit 4:1 besiegten.

Hingegen steht Real Madrid beim Clásico unter Zugzwang. Mit einer Niederlage könnte der Rückstand auf den Tabellenführer auf sechs Punkte anwachsen.

Zuletzt konnten die Madrilenen in der spanischen Meisterschaft gegen den FC Villarreal und Celta Vigo gewinnen. In der Champions League wandelte Real einen 0:2-Rückstand gegen Borussia Dortmund in einen 5:2-Erfolg um.

{ "placeholderType": "MREC" }

Darüber hinaus sind die Königlichen seit 42 La-Liga-Partien ungeschlagen. Der Rekord, den Barcelona mit 43 ungeschlagenen Spieltagen hält, könnte somit am Samstag eingestellt werden.

Duell der Ex-Bayern-Trainer

An der Seitenlinie treffen sich diesmal zwei Trainer mit Bayern-Vergangenheit. Für Barca-Trainer Hansi Flick wird es am Samstag der erste Clásico seiner Karriere - für Real-Coach Carlo Ancelotti wird es hingegen das 17. Duell der beiden spanischen Giganten.

In der vergangenen Saison drehte Real Madrid beide Partien gegen den FC Barcelona. Barca ging jeweils mit 1:0 in Führung, verlor zu Hause jedoch mit 1:2 und auswärts im Bernabéu mit 2:3.