Bryan Zaragoza spielt in der La Liga groß auf. Beim 2:0 (2:0)-Sieg bei Real Sociedad konnte der 23 Jahre alte Flügelstürmer in der ersten Hälfte beide Tore für CA Osasuna auflegen. Die Führung durch Lucas Torro legte der junge Spanier per gefühlvoller Flanke vor (23.). Beim 2:0 setzte Zaragoza auf der linken Seite zum Sprint an, überquerte den halben Platz und bediente Ante Budimir (34.).
Bayern-Leihgabe blüht in Spanien auf
Auch neben seinen Vorlagen wusste die Bayern-Leihgabe zu überzeugen. Von acht Dribblings konnte Zaragoza fünf für sich entscheiden, nebenbei wies der Offensivspieler in der ersten Halbzeit eine Passquote von 100 Prozent auf. Im zweiten Durchgang sank seine Passquote auf noch immer ordentliche 88 Prozent, in der 83. Minute wurde er ausgewechselt.
Durch den Sieg kletterte Osasuna in der Tabelle auf Platz sechs, der Platz würde am Saisonende zur Teilnahme an der Conference League berechtigen.
Gelingt Zaragoza der Bayern-Durchbruch?
Nach seiner Leihe vom deutschen Rekordmeister zurück in die spanische Liga spielt Zaragoza wie ausgewechselt. Bei Bayern durfte er unter Thomas Tuchel nur vereinzelt spielen, kam lediglich auf 171 Minuten Einsatzzeit. Bei Osasuna ist er gesetzt - mit den beiden Vorlagen gegen Real Sociedad kann Zaragoza bereits fünf Vorlagen und ein Tor vorweisen.