Home>Int. Fußball>La Liga>

Kroos enthüllt emotionalen Moment: "Brutal, wirklich Wahnsinn!“

La Liga>

Kroos enthüllt emotionalen Moment: "Brutal, wirklich Wahnsinn!“

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kroos erlebt Gänsehaut-Moment

Toni Kroos verfolgt ein Spiel seines ehemaligen Klubs Real Madrid erstmals von der Tribüne aus. Die Fans im Estadio Santiago Bernabéu sorgen während des Spiels für einen Gänsehaut-Moment beim Weltmeister von 2014.
Toni Kroos war für viele Jahre immer der Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld der Königlichen gewesen. Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti bestätigt, dass der Abgang des Deutschen ein großes Loch hinterlassen hat.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Toni Kroos verfolgt ein Spiel seines ehemaligen Klubs Real Madrid erstmals von der Tribüne aus. Die Fans im Estadio Santiago Bernabéu sorgen während des Spiels für einen Gänsehaut-Moment beim Weltmeister von 2014.

Gänsehaut-Momente hat Toni Kroos während seiner Karriere bei Real Madrid und bei der Nationalmannschaft viele erlebt. Mit dem DFB-Team feierte der 34-Jährige 2014 den Weltmeistertitel, bei den Königlichen wurde der Mittelfeldspieler zur absoluten Legende. Zehn Jahre spielte Kroos für Spaniens Rekordmeister, sammelte Trophäen wie andere Leute Briefmarken, unter anderem gewann er fünf Mal die Champions League mit Real.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Frühjahr hatte der ehemalige bereits angekündigt, seine glanzvolle Karriere beenden zu wollen. Nach dem Aus im EM-Viertelfinale am 5. Juli gegen Spanien, war es dann tatsächlich so weit. Unter Standing Ovations verließ der Mittelfeld-Stratege zum letzten Mal den Platz als Spieler.

Bereits zwei Wochen zuvor war Kroos von den Real-Fans gebührend verabschiedet worden. Im Spiel gegen Betis Sevilla am 25. Mai führte er im Estadio Santiago Bernabéu die Königlichen als Kapitän aufs Feld und wurde auch hier mit Standing Ovations gefeiert.

Kroos erlebt besonderen Moment bei Rückkehr zu Real Madrid

Nun kehrte Kroos nach mehreren Monaten erstmals wieder ins Estadio Santiago Bernabéu zurück und erlebte einen Gänsehaut-Moment der besonderen Art. Der 34-Jährige besuchte zusammen mit seinem Sohn Leon und seiner Tochter Amelie das Meisterschafts-Spiel gegen den FC Villarreal (2:0).

{ "placeholderType": "MREC" }

In einer VIP-Loge auf der Nordtribüne verfolgte die Real-Legende das Spiel der ehemaligen Kollegen, als die langjährige Nummer 8 plötzlich auf dem Videobildschirm des Stadions erschien. Die Fans reagierten umgehend und feierten den Ex-Profi mit Sprechchören.

Kroos‘ Reaktion? Er schaute erst ungläubig, lächelte dann, winkte und schickte den Fans symbolisch ein Küsschen. „Das war ganz witzig. Ich gucke dann natürlich das Spiel, wenn ich ins Stadion gehe und nicht pausenlos auf den Screen oben, ob ich auch ja eingeblendet werde. Es war in dem Moment aber wirklich nichts passiert und war aber, als wenn zumindest ein Elfmeter für Real gepfiffen wurde (lacht)“, erzählte Kroos am Montagabend während eines Spiels seiner Kleinfeldliga Icon League, bei dem er als Co-Kommentator zugeschaltet war.

Kroos: „Das ist brutal, wirklich Wahnsinn“

Kroos war sichtlich emotional berührt. „Und dann denkst du auch noch so: Deshalb? (lacht) Weil ich da sitze? Ist brutal und gar nicht so zu erklären. Das muss man erleben. Ich bin froh, dass sie mich mögen“, fügte Kroos hinzu.

Er habe „wirklich Gänsehaut gehabt, weil ich das so nicht erwartet habe. Einen kleinen Applaus oder so, aber das war schon wieder sehr besonders – und ich wollte einfach nur mal wieder ins Stadion gehen“, erklärte der ehemalige Real-Star.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das muss man erleben, das ist gar nicht so zu beschreiben, ehrlich gesagt, wenn dann ein La-Liga-Spiel gefühlt kurz stoppt und die Zuschauer alle aufstehen. Das ist brutal, wirklich Wahnsinn. Es ist und bleibt besonders und die Leute vergessen nicht so schnell, das ist schön zu wissen“, sagte Kroos über den einzigartigen Moment.