Nächste Hiobsbotschaft für Real Madrid. Der 2:0-Sieg gegen den FC Villarreal hat eine weitere Verletzung hervorgebracht. Nach dem Kreuzbandriss von Dani Carvajal ist nun klar, dass die Partie auch für Offensivkünstler Vinicius Jr. nicht ohne Folgen geblieben ist. So gab der La-Liga-Klub in einem Statement bekannt, dass sich der 24-Jährige eine Verletzung der Halswirbelsäule zugezogen hat.
Droht Real-Star eine längere Pause?
Nach dem Kreuzbandriss von Dani Carvajal müssen die Königlichen aus Madrid die nächste schlechte Nachricht verkraften.
Vinicius Junior fällt mit einer Verletzung an der Halswirbelsäule aus
© IMAGO/AFLOSPORT
Nach dem Kreuzbandriss von Dani Carvajal müssen die Königlichen aus Madrid die nächste schlechte Nachricht verkraften.
Wie sich selbige entwickelt, ist aktuell noch unklar und sei demnach abzuwarten. Vinicius musste nach seinem Tor zum 2:0 ausgewechselt werden. Grund waren Schmerzen im Schulterbereich.
Ausfallzeit von Vinicius unklar
Bei Verletzungen im Bereich der Halswirbelsäule folgt in der Regel eine mehrwöchige Ausfallzeit. Sollten die Schäden schwer und strukturell sein, kann sogar ein Ausfall von mehreren Monaten möglich sein.
Den Schweregrad bei dem Real-Star sollen weitere Untersuchungen aufzeigen. Das Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund am 22. Oktober könnte der Brasilianer aber durchaus verpassen. Für die anstehenden Länderspiele mit Brasilien steht Vinicius nicht zur Verfügung.