Personeller Rückschlag für den FC Barcelona und Hansi Flick: Dani Olmo hat sich beim 4:1-Sieg der Katalanen gegen den FC Girona am Sonntag schwerer verletzt, als zunächst angenommen.
Olmo-Schock für Flick!
Der Offensivspieler erlitt eine nicht näher definierte Oberschenkelblessur und fällt für vier bis fünf Wochen aus - das teilte Barca am Montag offiziell mit.
Omo war für Flick gleich wichtig
Olmo, der nach dem EM-Sieg mit der spanischen Nationalmannschaft von RB Leipzig zu seinem Ex-Klub gewechselt war, wurde gegen Girona in der 61. Minute ausgewechselt. Nach der Partie hatten ihn Journalisten nach seinem Befinden gefragt, er hatte entwarnend den Daumen gehoben.
Die Diagnose fällt nun doch schwerwiegender aus - zunächst war man lediglich von einem Ausfall beim Auftakt in der Champions League gegen die AS Monaco am Donnerstag ausgegangen worden.
In seinen ersten drei Spielen für Barca steuerte Olmo gleich drei Tore bei, in Flicks Offensivfußball nahm der 26-Jährige sofort eine tragende Rolle ein.
Eine gewisse Verletzungsanfälligkeit verfolgt den Spanier leider schon seit geraumer Zeit. Im Jahr 2023 hatte er insgesamt 34 Spiele verpasst.