Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Barca-Star kehrt ins Mannschafts-Training zurück

La Liga>

Barca-Star kehrt ins Mannschafts-Training zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca-Star kehrt ins Training zurück

Zehn Monate nach seinem Kreuzbandriss im November 2023 rückt das Comeback von Barca-Juwel Gavi immer näher.
Der FC Barcelona hat nach dem spektakulären 7:0-Erfolg gegen Valladolid nun vier Siege aus vier Spielen. Auf der Tribüne gab es sogar Hansi-Flick-Sprechchöre, die den deutschen Trainer zum Lächeln brachten.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Zehn Monate nach seinem Kreuzbandriss im November 2023 rückt das Comeback von Barca-Juwel Gavi immer näher.

Die Leidenszeit von Spaniens Fußball-Juwel Gavi neigt sich dem Ende zu. Zehn Monate nach seinem Kreuzbandriss im November 2023 kehrte der 20-Jährige am Donnerstag erstmals ins Mannschaftstraining des FC Barcelona zurück - wenn auch nur teilweise.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Klub von Coach Hansi Flick postete am Donnerstag auf X ein Video mit dem Mittelfeldspieler. Dort ist zu sehen, wie seine Mitspieler ein Spalier für Gavi bilden. Dieser läuft daraufhin durch die enge Gasse und wird von seinen Mitspielern freudig begrüßt.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zeitpunkt für Gavi-Rückkehr ungewiss

Ob Gavi zeitnah in die Mannschaft der Katalanen zurückkehrt, ist bislang nicht bekannt. Neben einem Kreuzbandriss hatte der Mittelfeldspieler damals beim 3:1-Sieg im EM-Qualifikationsspiel gegen Georgien auch am Außenmeniskus-Verletzung erlitten.

Gavi hatte sich in der 23. Minute bei einer Landung ohne Gegnereinwirkung am Knie verletzt und musste anschließend mit Tränen in den Augen ausgewechselt werden. Das Mittelfeld-Juwel hatte wegen der Verletzung auch die EM in Deutschland verpasst, den EM-Triumph seiner Mitspieler konnte er nur von der Tribüne aus verfolgen.