Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Neues Real-Juwel "klaut Mbappés Tag"

La Liga>

Neues Real-Juwel "klaut Mbappés Tag"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mega-Talent „klaut Mbappés Tag“

Real Madrid fährt den ersten Sieg ein. Ein neues Sturm-Juwel glänzt dabei mit seinem ersten Treffer - und stellt so den eigentlichen Superstar in den Schatten.
Kylian Mbappé ist der Königstransfer von Real Madrid in diesem Sommer und soll die Königlichen auf ein neues Niveau heben. Trainer Carlo Ancelotti verrät, was er vom Franzosen sehen möchte.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Real Madrid fährt den ersten Sieg ein. Ein neues Sturm-Juwel glänzt dabei mit seinem ersten Treffer - und stellt so den eigentlichen Superstar in den Schatten.

Real Madrid kommt in La Liga langsam in Fahrt. Das Starensemble um Königstransfer Kylian Mbappe gewann am Sonntagabend mit 3:0 (0:0) gegen Aufsteiger Real Valladolid, zeigte beim ersten Saisonsieg in der spanischen Fußball-Meisterschaft aber nur selten sein riesiges Potenzial.

{ "placeholderType": "MREC" }

Federico Valverde (50.), der die Rückennummer 8 von seinem großen Idol Toni Kroos übernommen hat, traf mit einem abgefälschten Freistoß aus 28 Metern zur Führung für den Titelverteidiger und Champions-League-Sieger. In die kleine Drangphase der Gäste hinein sorgte Brahim Diaz (88.) mit einem lässigen Heber für die Entscheidung. Neuzugang Endrick (90.+6) legte bei seinem Pflichtspieldebüt mit seinem ersten Treffer für Real nach.

Der Treffer des neuen Real-Juwels ist ein ganz besonderer: Er ist damit der jüngste ausländische Torschütze der Real-Geschichte. Zuvor hatte Raphael Varane den Rekord inne. „Er hat es verdient“, schwärmte Kollege Fede Valverde nach der Partie über den 18-Jährigen, der im Sommer für knapp 50 Millionen Euro von Palmeiras Sao Paulo zu Real gewechselt war.

Real-Juwel außer sich vor Freude

Und so gehörten die Schlagzeilen am nächsten Morgen auch dem jungen Brasilianer - und damit nicht dem Königstransfer Mbappé, der bei seinem Liga-Debüt im Bernabeu leer ausging. „Endrick klaut Mbappés Tag“, titelte die Marca in Spanien, die As schrieb: „Endrick reißt Mbappés Party an sich“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Youngster selbst sah in seinem Treffer eine Erlösung nach einer nicht ganz einfachen Ankunft. „Ich denke, wir sind alle glücklich, wir haben hier vor unseren Familien gespielt, wir haben 3:0 gewonnen, meine Familie ist hier und sie wissen, wie viel ich gearbeitet und gelitten habe, sie haben auch gelitten. Die Leute haben mich kritisiert und meine Familie auch, meine Freundin auch, wir haben alle viel durchgemacht und diesen Moment zu erleben ist wunderbar.“

Das Tor sein ein wahr gewordener Traum: „Heute war mein Debüt bei Real Madrid, ich bin sprachlos, ich kann nur Gott für alles danken, was mir widerfahren ist. Ich habe immer versucht, für die Menschen in Brasilien zu gewinnen, aber jetzt auch für die Menschen in Spanien, und ich möchte ihnen immer eine Show bieten, damit sie es genießen können.“

Endrick historisch - Ancelotti schwärmt

„Endrick sieht sehr gut aus und hat viel Potenzial“, gab es auch Lob von Trainer Carlo Ancelotti. „Er hat seine Qualität sehr schnell gezeigt. Er ist sehr gefährlich auf engem Raum.“

Superstar Mbappé blieb hingegen in seinem ersten Pflichtspiel im Santiago Bernabeu wirkungslos. Ein Versuch des Franzosen mit der Hacke aus kurzer Distanz war zu unplatziert, ansonsten tauchte Mbappé nur selten vor dem gegnerischen Tor auf. In der 87. Minute wurde der Angreifer ausgewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 1:1 bei RCD Mallorca zum Auftakt und dem Sieg über Valladolid liegen die Königlichen nun mit vier Punkten im oberen Tabellendrittel. Nur Celta Vigo und Reals Erzrivale FC Barcelona mit Ex-Bundestrainer Hansi Flick sind mit sechs Punkten perfekt in die Saison gestartet.

-----

mit Sport-Informations-Dienst (SID)