Hiobsbotschaft für Jude Bellingham! Der Mittelfeldstar von Real Madrid muss eine verletzungsbedingte Zwangspause einlegen. Wie sein Klub mitteilte, wurde bei Bellingham eine Verletzung des Plantarimuskels am rechten Bein diagnostiziert.
Real vermeldet Bellingham-Schock
Laut Marca werde der 21-Jährige etwa einen Monat fehlen, der Klub selbst machte dazu keine Angaben. Auch bei den Nations-League-Spielen Anfang September dürfte Bellingham damit für die englische Nationalmannschaft kein Thema sein. Erst im Anschluss an die Länderspielpause ist mit einer Trainingsrückkehr des Ex-Dortmunders zu rechnen.
Bellingham verletzt sich im Real-Training
Bellingham hatte die Verletzung am Freitag während einer Trainingseinheit der Madrilenen erlitten. Kurz vor dem Ende der Einheit habe er einen Schlag abbekommen, woraufhin er die Einheit abbrechen musste, schrieb die Marca.
Trainer Carlo Ancelotti muss durch den Ausfall seine neue Achse mit Bellingham, Kylian Mbappé und Vinicius Junior, die zu Saisonbeginn von der Presse bereits als „BMV“-Trio gefeiert wurde, notgedrungen umbauen.
Heimspiel-Premiere von Mbappé in Madrid
Am Sonntag gegen Real Valladolid (17 Uhr im LIVETICKER) steht Mbappé im Santiago Bernabeu vor seiner Heimspiel-Premiere für seinen neuen Klub.
„Ich denke, es wird ein wunderschöner Tag für Mbappé, wenn er im Bernabeu zum ersten Mal im Trikot von Real Madrid spielt“, sagte Ancelotti: „Die Fans sind begeistert von ihm und er wird ein großartiges Spiel abliefern, weil er so viel Qualität hat - die Fans werden sich freuen.“
Mbappé hatte bei seinem Real-Debüt in Warschau beim europäischen Supercup gegen Atalanta Bergamo direkt getroffen (2:0), in der Liga blieb er beim 1:1 auf Mallorca ohne Tor.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)