Was ist da zwischen Neymar und dem FC Barcelona los? Laut Transfer-Experte Gerard Romero und Globo Esporte soll der Brasilianer mit einer Rückkehr an die alte Wirkungsstätte liebäugeln und sich bei den Katalanen sogar angeboten haben. Allerdings habe Trainer Hansi Flick keinen Bedarf gesehen.
Flick wollte wohl Neymar nicht
In dem Bericht hieß es: Neymar, der von 2013 bis 2017 bei Barca spielte und dort die bisher erfolgreichste Zeit seiner Karriere erlebte, passe nicht so recht zu den Vorstellungen des deutschen Übungsleiters. Und das, obwohl der Verein eigentlich nach einem Flügelspieler Ausschau hält.
Mit dem spanischen Shootingstar Nico Williams von Athletic Bilbao, lange und intensiv von Katalanen umworben, kam kein Deal zustande. Auch Bayerns Kingsley Coman rückte in den Fokus. Gleiches gilt für Federico Chiesa, der bei Juventus Turin unter dem neuen Cheftrainer Thiago Motta außen vor ist.
Neymars Engagement bei Al-Hilal steht derweil unter keinem guten Stern. Schon nach wenigen Einsätzen zog er sich im vergangenen Jahr einen Kreuzbandriss zu und fiel seither aus.