Home>Int. Fußball>La Liga>

Carvajal erleichtert: Unter Mbappe "oft gelitten"

La Liga>

Carvajal erleichtert: Unter Mbappe "oft gelitten"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real-Star nach Mbappe-Wechsel erleichtert

Der spanische Außenverteidiger freut sich besonders darüber, den Franzosen nicht mehr als Gegner zu haben.
Carlo Ancelotti betont, dass seine einzige Sorge das Karriereende von Toni Kroos ist. Trotz dieses Verlusts bleibt er zuversichtlich. Er sieht Real Madrid dank der Rückkehr der Nationalspieler und Mbappe gut vorbereitet.
Der spanische Außenverteidiger freut sich besonders darüber, den Franzosen nicht mehr als Gegner zu haben.

Mit Fußball-Superstar Kylian Mbappe bei Real Madrid zusammenzuspielen, ist für Europameister Dani Carvajal gleich auf mehreren Ebenen ein Segen. Wie der spanische Rechtsverteidiger vor dem europäischen Supercup gegen Atalanta Bergamo am Mittwoch (21.00 Uhr/Sat. 1 und DAZN) in Warschau verriet, habe er unter Gegenspieler Mbappe „oft gelitten“, erklärte Carvajal. Nun werde der Flügelstürmer den Madrilenen helfen, „eine große Saison zu spielen“.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Warschau könnte Mbappe sein Debüt im Trikot des Champions-League-Siegers geben und gleich die erste Trophäe einsammeln. Schon vor der ersten gemeinsamen Titeljagd schwärmte nicht nur Carvajal von dem neuen Mitspieler, der im Sommer ablösefrei von Paris St. Germain in die spanische Hauptstadt gewechselt war.

"Ich konnte mehrmals mit ihm trainieren, man weiß, zu welcher Kategorie er gehört, er ist einer der besten Spieler der Welt", fügte Federico Valverde hinzu. Mbappe komme "mit viel Lust", erklärte der Mittelfeldspieler: "Man sieht, dass er sehr motiviert in diese neue Phase bei Real Madrid geht. Er wird zweifellos in der Geschichte dieses Vereins Spuren hinterlassen."