Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid: Gigantische Mbappé-Vorstellung im Bernabéu - Spruch lässt Fans toben

La Liga>

Real Madrid: Gigantische Mbappé-Vorstellung im Bernabéu - Spruch lässt Fans toben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mbappé-Spruch lässt die Fans toben

Kylian Mbappé hat nach dem sich monatelang hinziehenden Wechsel seinen Vertrag bei Real Madrid unterschrieben. Im Anschluss folgte die Vorstellung vor zehntausenden begeisterten Fans.
Endlich ist der Tag gekommen: Kylian Mbappé ist endgültig ein Madrilene. Bei den Fans der Königlichen sorgt der Superstar schon jetzt für einen Ausnahmezustand.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Kylian Mbappé hat nach dem sich monatelang hinziehenden Wechsel seinen Vertrag bei Real Madrid unterschrieben. Im Anschluss folgte die Vorstellung vor zehntausenden begeisterten Fans.

Monatelang hatte sich der Wechsel von Kylian Mbappé von Paris St. Germain zu Real Madrid hingezogen, nun ist das Kapitel abgeschlossen. Der Franzose unterzeichnete am Dienstag einen bis 2029 datierten Vertrag bei den Königlichen und wurde in der Folge vor zehntausenden Real-Fans im Estadio Santiago Bernabéu vorgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einer vegleichsweise langen Rede bewies der 25-Jährige dabei, dass er bereits exzellent Spanisch spricht und richtete emotionale Worte an die Fans und Verantwortlichen.

Auch Real-Präsident Florentino Pérez äußerte sich und betonte, wie lange der Neuzugang bereits von einem Wechsel in die spanische Hauptstadt geträumt hatte.

Die Vorstellung zum Nachlesen im LIVETICKER:

+++ Die Vorstellung ist beendet +++

Nach dem Verteilen unzähliger Bälle an die Fans im Stadion ist die Vorstellung des Neuzugangs beendet. Das Estadio Santiago Bernabéu leert sich zügig.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Mbappé bei den Fans +++

Mbappé hat das Podium verlassen und dreht eine Runde im Stadion. Er schüttelt die Hände der Fans, küsst das Real-Wappen und schießt unzählige Fußbälle ins Publikum. Die Anhänger sind begeistert.

+++ „Hala Madrid“ +++

Zum Abschluss seiner Rede folgt der Ausspruch, für den die Königlichen weltweit bekannt sind - und der Franzose stimmt ihn gemeinsam mit den Fans an: „1,2, 3... ¡Hala Madrid!“

+++ Mbappé brilliert in exzellentem Spanisch +++

Dass Mbappé fließend Spanisch spricht, ist schon länger bekannt. Auf der Bühne beweist er dies auch in beeindruckender Manier.

„Ich möchte dem Präsidenten Florentino und all den Menschen danken, die es mir ermöglicht haben, hier zu sein“, erklärt der 25-Jährige und dankt in der Folge seiner FAmilie, spziell seiner Mutter. „Es ist ein unglaublicher, unglaublicher Tag. Seit ich ein Kind war, habe ich davon geträumt, hier zu spielen, und das bedeutet mir sehr viel. Ich möchte mich bei allen Madridistas bedanken. Viele Jahre lang haben sie mir viel Liebe gegeben. Ich danke Ihnen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Und weiter: „Jetzt hoffe ich, diesem Verein, dem besten der Welt, gerecht zu werden. Ich werde mein Leben für diesen Verein und dieses Wappen geben. Ich möchte den Kindern eine Botschaft mitgeben. Ich hatte einen Traum und heute erfülle ich ihn. Ich habe nur einen Rat: Mit Leidenschaft kann man alles erreichen, was man will. Ich bin sehr aufgeregt, es bedeutet mir sehr viel, hier zu sein. Ich bin sehr glücklich, Teil des Vereins meiner Träume und des größten Vereins in der Geschichte des Fußballs zu sein.“

Und auch mit diesem martialischen Spruch ließ er die Fans toben: „Ich werde mein Leben für diesen Verein und dieses Wappen geben.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

+++ Mbappé spricht erste Worte +++

Nun ergreift der Stürmer selbst das Wort - selbstverständlich in hervorragendem Spanisch. „Guten Morgen allerseits. Wow, es ist unglaublich, hier zu sein. Ich habe viele Jahre lang davon geträumt, für Real Madrid zu spielen. Ich bin heute ein sehr glücklicher Mensch. Sehr glücklich“, richtet er Worte an die begeisterten Fans.

+++ Pérez richtet warme Worte an Mbappé +++

„Lieber Kylian, du bist hier. Willkommen zu Hause und herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung deines Traums. Ich weiß sehr gut, wie aufgeregt du und deine Familie seid. Du warst hier, als du 13 Jahre alt warst, und wir haben gesehen, wie deine Augen funkelten. Du wirst dich immer an den Tag im Dezember 2012 erinnern, als Zidane dich in die Stadt von Real Madrid einlud, um die Spieler zu treffen, die du so sehr bewundert hast“, wird es regelrecht nostalgisch.

„Diese deine Liebe hat dir die Kraft gegeben, alle Barrieren zu überwinden, die dich in dieses Stadion geführt haben. Seit deiner Kindheit hast du gesehen, dass hier Dinge geschehen, die schwer zu erklären sind. Die Leute sprechen von der Magie des Bernabéu, aber wir Madridistas wissen, warum sie geschehen. Sie geschehen, weil diese Mannschaft und diese Fans niemals aufgeben und bis zum Ende kämpfen“, spricht der Rel-Präsident patriotische Worte.

+++ Mbappé endlich im Stadion +++

Um 12.48 Uhr ist es dann endlich soweit. „Wir begrüßen ein Kind, das heute der Protagonist dieser Geschichte ist. Ich möchte, dass wir einen außergewöhnlichen Spieler willkommen heißen. Heute begrüßen wir Kylian Mbappé“, sagt Pérez ins Mikrofon und der Franzose betritt den Rasen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Begleitet wird die Ankunft selbstverständlich von begeisterten „Mbappé, Mbappé“-Rufen.

+++ Real-Präsident schwärmt von Geschichte +++

Pérez bedankt sich in der Folge bei all den anwesenden Fans und spricht von der Vorstellung „eines so besonderen Spielers“. Gleichzeitig schwärmt er auch von der Geschichte der Königlichen.

„Unser 122-jähriges Bestehen ist eine Geschichte und eine Leidenschaft für Werte wie harte Arbeit, Aufopferung, Demut, Kameradschaft und Solidarität. Das ist ein Teil des Vermächtnisses, das wir von den großen Persönlichkeiten erhalten haben, die unseren Weg geprägt haben.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Extra-Erwähnung erhält übrigens Zinedine Zidane: „Der Trainer, der als derjenige in die Geschichte eingehen wird, der drei Champions-League-Titel in Folge gewonnen hat.“

+++ Präsident Pérez ergreift das Wort +++

Nach einem weiteren Film mit den Karriere-Highlights des Neuzugangs betritt Präsident Pérez das Podium und ergreift das Wort. „Guten Morgen und willkommen zu diesem historischen Ereignis. Erlauben Sie mir jedoch, zunächst der spanischen Nationalmannschaft zu gratulieren. Sie haben die vierte Europameisterschaft in ihrer Geschichte gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Auch für die Form, die sich als die beste in Europa erwiesen hat. Glückwunsch“, beginnt er seine Ausführungen.

+++ Es geht los +++

Das Warten der Real-Fans hat ein Ende, die Präsentation von Kylian Mbappé im gut gefüllten Bernabéu beginnt. Zunächst betritt Klub-Präsident Florentino Pérez den Rasen. Flankiert wird er von Zinedine Zidane und Ehrenpräsident José Martínez Pirri. Dann wird es königlich.

Real blickt auf den jüngsten Erfolg im Champions-League-Finale gegen Dortmund zurück - und auf all die anderen Titel in der Königsklasse. Untermalt wird die Videopräsentation von den festlichen Klängen des Klassikers „Nessun Dorma“.

+++ Geduld ist gefragt +++

Bislang ist vom Neuzugang auf dem Rasen noch nichts zu sehen. In den Katakomben lief Mbappé zwar bereits umher, die Fans auf den Rängen warten aber noch. Immerhin sind inzwischen die unzähligen Ehrenplätze auf dem Rasen besetzt. Zu sehen war unter anderem Klub-Legende Raúl.

Lange dürfte es nicht mehr dauern, zumal bereits auf den Stadionleinwänden eingeblendet wurde, wie sich der Neuzugang seine neue Arbeitskleidung anzieht.

+++ Verpflichtung offiziell +++

Die Königlichen verkünden offiziell die Unterschrift ihres Superstar-Transfers und zeigen ihn erstmals mit seinem neuen Trikot.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

+++ Rückennummer bereits bekannt +++

Dass Mbappé die Rückennummer 9 tragen wird, hatte der Klub bereits Anfang Juli verraten. Die Nummer war zuletzt viele Jahre lang für Karim Benzema reserviert, zuvor trugen sie auch Legenden wie Ronaldo, Iván Zamorano, Hugo Sánchez und allen voran Klubikone Alfredo di Stéfano.

Auch Cristiano Ronaldo trug die 9 kurz - ehe durch den Wechsel von Raúl „seine“ 7 frei geworden war,

+++ Mbappé bereits vor Ort +++

Deutlich vor dem geplanten Beginn der Präsentation ist der Franzose bereits an seiner neuen Wirkungsstätte angekommen. Der Grund ist einfach: Er und Real-Präsident Florentino Pérez müssen das Arbeitspapier bis 2029 noch unterzeichnen. Damit ist der 25-Jährige offiziell ein Königlicher und ein sieben Jahre andauernder Prozess - seit 2017 hatte Real an einer Verpflichtung gearbeitet - geht erfolgreich zu Ende.

Übrigens: Der TV-Sender der Königlichen kündigte bereits an, dass es eine „große Überraschung“ geben wird. man darf gespannt sein.

+++ Das ist geboten +++

Der 25 Jahre alte Franzose wird nicht wie ein üblicher Neuzugang auf einem erbauten Podest im Bereich der Ehrentribüne willkommen geheißen. Real hat sich für Vorstellung seines neuen Superstars etwas ganz Besonderes ausgedacht. Seit Montagmorgen wird im Estadio Santiago Bernabéu eine große Bühne mit Laufsteg auf der Spielfeldfläche aufgebaut. Auf dieser wurde dem Rahmen entsprechend aus rein optischen Gründen noch ein Kunstrasenteppich ausgerollt.

Zuletzt hatte Real seinen ehemaligen Superstar Cristiano Ronaldo im Jahr 2009 in ähnlich großem Stile vorgestellt.

Die Vorstellung des Franzosen ist nicht das einzige Highlight im Bernabéu in den nächsten Tagen. Neben der Bühne für Mbappé wird zeitgleich an einer weiteren Bühne gebaut. An der Südtribüne ist bereits ein großer Bogen zu sehen, der für die Konzerte der kolumbianischen Reggaeton-, RnB- und Pop-Sängerin Karol G gedacht ist. Diese tritt am 20., 21., 22. und 23. Juli auf.

+++ Herzlich Willkommen +++

Herzlich Willkommen liebe Fußballfreunde zur Präsentation von Kylian Mbappé als Neuzugang bei Real Madrid. Bis zu 80.000 Schaulustige werden im Bernaubéu erwartet, die vom Verein gratis herausgegebenen Tickets sind allesamt vergriffen.