Für Toni Kroos war mit 34 Jahren Schluss, sein langjähriger Partner Luka Modric denkt im Alter von 38 Jahren jedoch noch nichts ans Aufhören. Wie sein Klub Real Madrid verkündete, verlängert Modric seinen Vertrag bei den Königlichen bis 2025.
Fix! Modric-Zukunft geklärt
Wie Transfer-Journalist Fabrizio Romano veröffentlichte, soll Modric in der kommenden Saison der neue Kapitän in Madrid werden. Bislang hatte Innenverteidiger Nacho die Mannschaft auf den Platz geführt, der Spanier verließ seinen Ausbildungsklub jedoch in Richtung Saudi-Arabien. Bei Real übt traditionell immer derjenige das Kapitänsamt aus, der am längsten ohne Unterbrechung zur ersten Mannschaft des Klubs gehört.
Modric ist seit 2012 für Real Madrid aktiv und kam seitdem auf 534 Einsätze für den Klub, in denen der Mittelfeldspieler 39 Tore erzielte. Beeindruckender ist allerdings seine Titel- und Trophäensammlung bei den Königlichen.
Modric wird wohl zum ältesten Real-Spieler auf dem Platz
Mit Real hat der Kroate bisher 26 Titel gewonnen, darunter sechsmal die Champions League und viermal die spanische Liga. Modric ist somit einer von lediglich fünf Spielern, die sechs Europapokale gewonnen haben. Gemeinsam mit Nacho hält Modric den Rekord für die meisten Titel eines einzelnen Spielers in der Historie des Klubs. Auf individueller Ebene gehört der Ballon d‘Or 2018 zu seinen größten Auszeichnungen.
Für den kroatischen Routinier ist es inzwischen die vierte Verlängerung um ein Jahr in Serie. Die hatte er in den vergangenen Wochen bereits angekündigt. Somit wird Modric, der am 9. September seinen 39. Geburtstag feiert, in der kommenden Saison wohl zum ältesten Spieler, der jemals für Madrid aufgelaufen ist. Bislang hält Ferenc Puskas diesen Rekord mit 39 Jahren und 36 Tagen.