Real Madrid ist mit sechs Champions-League-Siegen innerhalb der letzten elf Saisons das Nonplusultra in Europa. Trotz des Karriereende von Toni Kroos deutet wenig darauf hin, dass sich dies in den kommenden Jahren ändern könnte. Neben der Verpflichtung von Kylian Mbappé haben sich die Madrilenen schließlich mit Endrick ein weiteres großes Versprechen für die Zukunft gesichert.
Er will „die Sportwelt erschüttern“
Der 17 Jahre alte Brasilianer wechselt in diesem Sommer für 47,5 Millionen Euro von Palmeiras zu Real und hat bei den Königlichen Großes vor. Via Instagram kündigte Endrick nun allerdings eine große Enthüllung an, die für Rätselraten sorgt.
„Ich weiß nicht, ob Ihr alle bereit für das hier seid. Am 20. Juni werde ich bei ESPN sein, um eine News zu verbreiten, die die Sportwelt erschüttern wird“, schrieb das Sturm-Juwel.
Endrick kündigt News an: Was steckt dahinter?
Doch was könnte Endrick mit dieser schwer zu deutenden Aussage meinen? Um den offiziellen Zeitpunkt seines Transfers zu Real Madrid wird es sich schon mal nicht handeln. Angesichts der Tatsache, dass sein 18. Geburtstag auf den 21. Juli 2024 fällt, kann sein Transfer erst an diesem Tag über die Bühne gehen. Über den Transfer-Zeitpunkt hat Real bereits im Dezember 2022 entschieden, als man sich die Dienste von Endrick sicherte.
Ebenso wenig dürfte es sich um seine Trikotnummer handeln. Zwar präsentiert er auf seinem Instagram-Post die Nummer 26, jedoch werden in Spanien üblicherweise nur die Nummern bis 25 an die erste Mannschat vergeben.
Laut Angaben von Goal handelt es sich mutmaßlich nur um einen Werbe-Deal, zumal er seiner Nachricht dem Hashtag #publi, also „Werbung“ anfügte. Für Real bleibt zu hoffen, dass Endrick auf dem Platz noch zu ganz anderen Enthüllungen fähig ist.
Der 17-Jährige wird schließlich als eines der größten Talente weltweit gehandelt und hat bereits sechs A-Länderspiele für Brasilien absolviert und dreimal geknipst. Ab dem 24. Juni wird der junge Hoffnungsträger mit der Selecao bei der Copa América auflaufen. Für den künftigen Real-Star könnte es der erste ganz große Auftritt auf internationaler Bühne werden.