Home>Int. Fußball>La Liga>

Kylian Mbappé: Hammer-Wechsel endlich fix! Real Madrid hat neuen Megastar

La Liga>

Kylian Mbappé: Hammer-Wechsel endlich fix! Real Madrid hat neuen Megastar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mbappé-Saga endlich beendet

Nach dem Triumph in der Champions League hat Real Madrid erneut Grund zum Jubeln. Der Wechsel von Superstar Kylian Mbappé ist endlich in trockenen Tüchern.
Kylian Mbappé verlässt Paris Saint-Germain zur kommenden Saison ablösefrei und wechselt zum CL-Sieger Real Madrid.
Nach dem Triumph in der Champions League hat Real Madrid erneut Grund zum Jubeln. Der Wechsel von Superstar Kylian Mbappé ist endlich in trockenen Tüchern.

Die Transfer-Saga ist beendet! Der Wechsel von Kylian Mbappé zu Real Madrid ist perfekt! Der Superstar kommt ablösefrei von Paris Saint-Germain zu den Königlichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Real Madrid und Kylian Mbappé haben sich auf einen Vertrag geeinigt, der ihn für die nächsten fünf Spielzeiten an Real Madrid bindet“, teilte der Klub in einer knappen Meldung mit.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mbappé selbst gab auch eine Stellungnahme in den Sozialen Medien ab: „Ein Traum wird wahr. Ich bin sehr glücklich und stolz, Teil meines Traumklubs Real Madrid zu sein. Es ist unmöglich zu erklären, wie glücklich und aufgeregt ich mich in diesem Moment fühle. Ich kann es kaum erwarten, euch zu sehen, Madridistas. Danke für eure unglaubliche Unterstützung“, schrieb er und schloss mit den Worten „Hala Madrid!“ - garniert mit drei weißen Herzen.

Den Post ergänzte er mit Bildern, die ihn als kleinen Jungen im Real-Trainingsanzug zeigen - in einem davon an der Seite von Cristiano Ronaldo. Auch Real selbst schürte die Euphorie, indem der Klub ein Video mit Highlights von Mbappé postete. Dazu hieß es: „Schau genau hin.“ Die Euphorie ist riesig, die Real-Website war zeitweise nicht zu erreichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mbappé nach sieben Jahren PSG zu Real

Bereits vor einigen Wochen hatte der 25-Jährige seinen Abschied aus Frankreich per Videobotschaft bekannt gegeben. Er suche eine neue Herausforderung und bedankte sich dabei beim Klub. „Ich habe in keinem Moment bereut, bei diesem prestigeträchtigen Klub unterschrieben zu haben. Ich werde den Verein mein ganzes Leben in Erinnerung behalten“, so Mbappé.

Sieben Jahre spielte Mbappé beim französischen Meister. In 308 Partien (alle Wettbewerbe) erzielte er stolze 256 Tore und gab 108 Vorlagen.

Vor zwei Jahren stand der Goalgetter schon einmal kurz vor einem Wechsel nach Madrid. In einer überraschenden Wende unterschrieb er damals aber erneut bei PSG. Berichten zufolge soll er nun ein Handgeld in Höhe von 150 Millionen Euro einstreichen. Die BBC schreibt zudem, dass das Jahresgehalt bei 15 Millionen Euro liegen soll.

Bei Real soll Mbappé die Rückennummer 9 erhalten, berichtet unter anderem Le Parisien. Die 7, die er bei PSG trug und in Madrid bereits von Legenden wie Raul und Cristiano Ronaldo getragen wurde, ist derzeit an Vinícius Junio vergeben. Auch Mbappés 10 aus der Nationalmannschaft ist besetzt - durch Luka Modric, der wohl weitermacht.