La Liga>

Transfer: Barca schnappt sich neuen Kaka

Barcelona schnappt sich neuen Kaká

Barcelona begrüßt eines der begnadetsten Offensiv-Talente der Welt. Malis U-17-WM-Held Ibrahim Diarra schließt sich den Katalanen an. Diese müssen jedoch noch ein wenig Geduld aufbringen, um den „neuen Kaká“ offiziell unter Vertrag nehmen zu können.
Barca-Trainer Xavi redet offen über seine Beweggründe, den Verein im Sommer verlassen zu wollen. Man bekomme jeden Tag das Gefühl, wertlos zu sein, erklärt der gebürtige Katalane.
Barcelona begrüßt eines der begnadetsten Offensiv-Talente der Welt. Malis U-17-WM-Held Ibrahim Diarra schließt sich den Katalanen an. Diese müssen jedoch noch ein wenig Geduld aufbringen, um den „neuen Kaká“ offiziell unter Vertrag nehmen zu können.

Der FC Barcelona hat sich mit Ibrahim Diarra eines größten Talente des Weltfußballs gesichert. Der Offensivspieler aus Mali brillierte zuletzt im Rahmen der U-17-WM in Indonesien, wo er fünf Tore und vier Vorlagen für sein Heimatland erzielen konnte und einen erheblichen Anteil an Platz drei hatte.

Der 17-Jährige, der meist als Rechtsaußen aufgeboten wird, kommt von der Academie Africa Foot aus Mali zu den Katalonien. Dort hat er bereits bei Barcelona B unter der Leitung von Rafa Márquez trainiert.

Barcelona muss sich für offiziellen Transfer gedulden

Noch muss sich Barca jedoch ein wenig gedulden, bis man das Top-Talent auch offiziell unter Vertrag nehmen darf. Dies ist bei Spielern aus dem EU-Ausland laut FIFA-Regularien erst möglich, wenn diese ihr 18. Lebensjahr abgeschlossen haben. Bei Diarra ist das erst am 12. Dezember 2024 der Fall.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Trotzdem wird der Youngster fortan in Barcelona Fußball spielen „Ibrahim Diarra, genannt Kaká, geht im Rahmen unserer Partnerschaft mit dem FC Barcelona für eine Ausbildung nach Barcelona“, berichtete Academie Africa Foot in den Sozialen Medien und sendete die besten Wünschen an das Talent mit dem berühmten Spitznamen.

„Wir wünschen Ihnen Mut und Erfolg in dieser neuen Phase. Bleiben Sie dran, um seine außergewöhnliche Karriere zu verfolgen“, heißt es in der Meldung weiter.

Der Teenager gilt als schneller und dribbelstarker Offensivspieler, der den Weg zum Tor sucht und dabei eine erstaunliche Effizienz zeigt. Noch gilt es jedoch abzuwarten, wie schnell der Offensiv-Youngster in einer völlig neuen Umgebung wirklich Fuß fassen kann. Mit Rafa Márquez hat er aber immerhin schon mal einen erfahrenen Lehrmeister an seiner Seite.