Carlo Ancelotti wird Real Madrid im Sommer 2024 offenbar verlassen und soll danach brasilianischer Nationaltrainer werden. Geht es nach José Mourinho, wird der Italiener damit einen großen Fehler begehen.
„Nur ein Verrückter verlässt Madrid“
Über Ancelottis angebliche Entscheidung, Real zu verlassen, sagte Mourinho in einem Interview mit der RAI: „Brasilien? Nur ein Verrückter verlässt Madrid“, und hofft, dass „die Saison fantastisch verläuft und dass Carlo in der nächsten Saison da ist. Denn er ist der perfekte Trainer für Madrid.“ Daher wäre es für den Coach von AS Rom ein Fehler, wenn der 64-Jährige den spanischen Rekordmeister tatsächlich verlassen sollte.
Zudem ist sich der Portugiese sicher, dass der Real-Trainer „bei der kleinsten Geste von Florentino (Perez) bleiben wird“, ergänzte Mourinho. Dabei zieht er auch Parallelen zu seiner Zeit bei den „Los Blancos“.
„Nach drei Jahren wollten der Präsident und José Ángel Sanchez (Geschäftsführer von Real Madrid, Anm. d. Red.) so sehr, dass ich weitermache, aber ich habe mich entschieden“, erzählte Mourinho und nannte sich wegen dieser Entscheidung selbst „einen Verrückten“.
Morinho schwärmt von seiner Arbeit bei AS Rom
Über seine aktuelle Trainerstation in Rom schwärmte der 60-Jährige. „Ich spüre immer den Wunsch und die berufliche Verantwortung, ein Gefühl des Stolzes, aber hier gibt es noch etwas mehr. Bei diesen Menschen spürt man eine andere Temperatur auf der Haut. Ich liebe diese Menschen“, sagte Mourinho über seine Gefühle bei der Roma.
Ein Vertrag bei einem Verein in Saudi-Arabien kann sich Mourinho in der Zukunft trotzdem vorstellen. „Ich sage Ihnen die Wahrheit. Ich denke, dass ich eines Tages dorthin gehen werde. Aber wenn ich sage eines Tages, dann meine ich nicht morgen oder übermorgen.“
Carlo Ancelotti ist seit 2021 Trainer bei Real Madrid und gab bei den Königlichen sein Comeback, nachdem er bereits von 2013 bis 2015 den Trainerposten dort bekleidet hatte. Im Oktober wurde bekannt, dass er im Sommer 2024 Trainer der „Selecao“ wird. José Mourinho war zuvor von 2010 bis 2013 Coach in Madrid.