Für einen Startelf-Einsatz hat es nicht ganz gereicht! Zum Clásico gegen Real Madrid (ab 16.15 Uhr im SPORT1-LIVETICKER) lässt der FC Barcelona seinen Starspieler Robert Lewandowski zunächst einmal auf der Bank Platz nehmen.
Lewandowski? Clásico-Aufstellung da
Der Ausnahmestürmer war am Freitag erstmals wieder ins Mannschaftstraining der Katalanen eingestiegen.
Lewandowski: Gegen Real zunächst auf Bank
Trainer Xavi hatte während der Pressekonferenz zum Gesundheitszustand Lewandowskis und dessen Einsatzchancen gegen die Königlichen erklärt: „Es geht ihm gut, er fühlt sich gut.“
Auch Frenkie de Jong, Pedri und Jules Koundé hatten sich am Freitag auf dem Trainingsplatz zurückgemeldet. Tags zuvor hatte Raphinha bereits sein Trainingscomeback gegeben.
Lewandowski hatte aufgrund einer Knöchelverletzung zuletzt drei Barca-Spiele verpasst.
Modric zunächst draußen - Alaba startet
Auch beim Madrider Erzrivalen bleibt ein ganz großer Name zunächst außen vor: Coach Carlo Ancelotti setzt Luka Modric auf die Bank.
Dafür beginnen in der auf vier Positionen veränderten Formation Linksverteidiger Ferland Mendy, David Alaba, Toni Kroos und Aurélien Tchouaméni im Vergleich zum 2:1 gegen Sporting Braga in der Champions League.
Der erste Clásico ist es für Reals Shootingstar Jude Bellingham sowie auf Barca-Seite für Ilkay Gündogan.
Real führt derzeit die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor dem drittplatzierten Barcelona an. Xavi bezeichnete das prestigeträchtige Duell der beiden Klubs als ein „50:50-Spiel“.