Home>Int. Fußball>La Liga>

Wie viel? FC Barcelona verkündet unfassbare Zahlen

La Liga>

Wie viel? FC Barcelona verkündet unfassbare Zahlen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca verkündet unfassbare Zahlen

Der FC Barcelona legt seine Bilanz für die vergangene Saison offen. Die hochverschuldeten Katalanen verkünden einen erstaunlichen Gewinn.
João Cancelo hat sich seinen Kindheitswunsch erfüllen können und läuft in dieser Saison für den FC Barcelona auf. Der 29-Jährige hält die Katalanen aufgrund des Spielstils für die beste Wahl.
Der FC Barcelona legt seine Bilanz für die vergangene Saison offen. Die hochverschuldeten Katalanen verkünden einen erstaunlichen Gewinn.

Vor nicht allzu langer Zeit hat der FC Barcelona Schulden in Milliardenhöhe verkündet. Nun gab der spanische Topklub für die Saison 2022/23 einen Gewinn von 304 Millionen Euro bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem Statement am Donnerstag erklärten die Katalanen, dass in der vergangenen Spielzeit 1,259 Milliarden Euro eingenommen worden seien, 1,165 Milliarden Euro habe man ausgegeben.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Man habe damit einen höheren Gewinn erzielt, als im Budget eigentlich vorgesehen. Der Verein selbst sprach von einer „historischen Leistung“, in praktisch allen Bereichen habe man die eigenen Erwartungen übertroffen.

Deshalb streicht Barca einen fetten Gewinn ein

Für den Gewinn maßgeblich verantwortlich war der Verkauf von 15 Prozent der TV-Rechte für LaLiga, der 400 Millionen Euro einbrachte. Die Nettoverschuldung des Vereins sei von 680 Millionen Euro (am 30. Juni 2021) auf 552 Millionen Euro gedrückt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die laufende Saison rechnet Barca dennoch nur mit einem Gewinn von elf Millionen Euro vor Steuern.

Im Sommer hatte Barca für Schlagzeilen gesorgt, weil für die Verpflichtung von neuen Spielern nur wenig Geld zur Verfügung stand. Letztlich gab der der Klub in der letzten Transferperiode 3,4 Millionen Euro für Neuzugänge aus.