Home>Int. Fußball>La Liga>

Kuriose Kehrtwende beim FC Barcelona! Barca-Sportdirektor soll bleiben

La Liga>

Kuriose Kehrtwende beim FC Barcelona! Barca-Sportdirektor soll bleiben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuriose Kehrtwende bei Barca?

Der Technische Direktor des FC Barcelona Mateu Alemany bleibt den Katalanen wohl doch erhalten. Sein Abschied galt zuletzt als besiegelt.
Nach der ersten Meisterschaft seit 2019 ist der FC Barcelona von 76.000 Fans auf einer Bustour durch die Stadt gefeiert worden.
Der Technische Direktor des FC Barcelona Mateu Alemany bleibt den Katalanen wohl doch erhalten. Sein Abschied galt zuletzt als besiegelt.

Kuriose Kehrtwende beim FC Barcelona!

Eigentlich galt der Abschied des Technischen Direktors der Katalanen Mateu Alemany nach der laufenden Saison als besiegelt. Der 60-Jährige hatte zuletzt angekündigt, seinen bis 2024 laufenden Vertrag nicht zu erfüllen und in die Premier League zu Aston Villa zu wechseln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie mehrere Medien nun aber übereinstimmend berichten - darunter auch Transferexperte Fabrizio Romano -, habe Alemany seine Meinung geändert und angeboten, auch über den Sommer hinaus seine Tätigkeit in Katalonien zu erfüllen.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Deco soll Cruyff als zweiten Sportdirektor beerben

Der 60-Jährige war zu finalen Gesprächen nach Birmingham gereist und sollte seinen neuen Vertrag bei Villa unterzeichnen. Nach Informationen von Sport stimmten „persönliche Gründe“ Alemany aber um.

Barcas Sportchef will laut Esport3 dabei helfen, das Sportprojekt abzuschließen, mit dem er vor zwei Jahren begonnen hat. Barca-Präsident Joan Laporta soll bereits grünes Licht für seine Weiterbeschäftigung gegeben haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob das Umdenken mit der Personalie Jordi Cruyff zusammenhängt, ist unklar. Der zweite Sportdirektor der Katalanen hatte am Dienstag seinen Abschied zum Saisonende verkündet.

Seit Sommer 2021 hatten Cruyff und Alemany gemeinsam den Kader der Blaugrana gestaltet. Als Nachfolger von Cruyff soll der ehemalige Barca-Profi Deco bereitstehen.