Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger ist offenbar Opfer von rassistischen Beleidigungen geworden.
Rassismus-Eklat um Rüdiger?
Auf einem Video, das in spanischen Medien kursiert, ist zu sehen und zu hören, wie er nach dem 2:0-Sieg von Real Madrid beim FC Cádiz von Fans der abstiegsbedrohten Gastgeber übel beschimpft wird.
Unter anderem wurde er als H****sohn beschimpft und mit Gegenständen beworfen, als er einem Fan sein Trikot geben wollte.
Ob es auch zu rassistischen Bemerkungen gekommen ist, wie die Nachrichtenagentur AP behauptet, kann anhand des Videos nicht zweifelsfrei festgestellt werden.
Auf dem Video ist außerdem zu sehen, wie Rüdiger von Cádiz-Spielern angegangen wird, woraufhin er von seinen Teamkollegen geschützt werden musste.
Der Vorfall in Cádiz wäre nicht der erste Fall von rassistischer Beleidigung im spanischen Fußball. Rüdigers Real-Teamkollege Vinícius Júnior wurde schon mehrmals Opfer derartiger Entgleisungen.
Anfang des Monats sagte der brasilianische Nationalspieler gegen einen Mallorca-Fan aus, der ihn während eines Spiels rassistisch beleidigt haben soll.
Derselbe Anhänger wurde auch beschuldigt, den Mittelfeldspieler Samu Chukwueze von Villarreal in einem anderen Ligaspiel beleidigt zu haben.